WWE Smackdown vs. Raw 2010 (Wii)

Morgen ist es soweit. Dann können sich Freunde des Wrestlings (und solche, die es noch werden wollen) auch hierzulande endlich den nächsten Titel der „Smackdown vs. Raw“-Reihe vornehmen und virtuell so richtig auf den Putz (und den Gegner) hauen.

[youtube 3jWK49bsNzM]

WWE Smackdown vs. Raw 2010” wird ab morgen allen Anscheins nach also auch in Deutschland erhältlich sein. Das Game von THQ wird dann für diverse Konsolen vertrieben werden, unter anderem auch für den Nintendo DS und die Wii.

Etliche bekannte Stars werden in dem Prügler mit Story-Qualitäten wieder mit von der Partie sein, so z.B. John Cena, The Undertaker, Randy Orton, Rey Mysterio und Shawn Michaels. Wer mehr zum Roster (bzw. generell zum Game) erfahren möchte, kann die offizielle Seite ansteuern.
Allerdings sollte man zum Besuchen derselben schon einen relativ schnellen PC auf dem Schreibtisch stehen haben. Ich selbst habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mein (älterer) Rechner ganz schön an der Darstellung der grafisch anspruchsvollen (dafür aber auch mit interessanten Inhalten aufwartenden) Website zu strampeln hat.

Besonders rasant geht es dann im Spiel selbst zu. Dort steht natürlich hauptsächlich das Kämpfen im Zentrum des Geschehens. Die Fights kann man ganz nach Belieben mit komplett selbst designten Superstars oder individuell dekorierten ‚alteingesessenen’ Charakteren bestreiten.
Auch darüber hinaus stehen zahlreiche Editor-Möglichkeiten zur Verfügung. So können eigene Storylines eingeflochten werden, mit denen die sowieso bereits recht dramatischen Vorgänge auf dem Weg zum großen Titelgewinn noch ein wenig mehr aufgepeppt werden.
Leider scheint die Wii-Version über keinen Online-Modus zu verfügen. Dafür bietet sie aber allerlei Variationen in der Steuerung.

Wer einen Blick auf das Gameplay der Wii-Version werfen möchte, kann dies allen Anscheins nach hier tun:

[youtube hf_nYLs1iPk]

Und wer zudem einen amerikanischen TV-Werbespot für das Spiel sehen mag, den dürfte dieses Video hier interessieren:

[youtube LM8md4PWKJc]

Werbung