“Xenoblade Chronicles” kommt früher als geplant!

Gute Neuigkeiten: „Xenoblade Chronicles“ kommt früher als geplant! Der Release des bisher nur in Japan erschienenen RPGs ist um ganze zwei Wochen vorverlegt worden.

[youtube _G_EuCVdcag]

Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude für alle Liebhaber von Adventures ist: „Xenoblade Chronicles“, das heiß ersehnte RPG, das in Japan bereits seit dem vergangenen Jahr für Begeisterung sorgt, wird in Europa früher als geplant erscheinen. Eigentlich war bis vor kurzem noch Anfang September als voraussichtliches Release Date gehandelt worden. Nun soll das fantasiereiche Adventure laut Nintendo aber bereits am 19.08.2011 – also während der gamescom 2011 – in den europäischen Handel kommen.

„Xenoblade Chronicles“ wird in zwei verschiedenen Versionen an den Start gehen. Neben der gewöhnlichen Single Edition wird zu Beginn auch ein limitiertes Bundle erhältlich sein. Dieser Special Edition wird neben dem Spiel auch ein roter Classic Controller Pro beiliegen. Unabhängig davon welche Edition man sich sichert, kann man sich außerdem auf das von den Fans erwählte alternative Cover-Artwork in der Innenseite der Spielehülle freuen.

Während der Europa-Release von „Xenoblade Chronicles“ vorgezogen wurde, ist für die USA bisher übrigens noch kein Veröffentlichungstermin für das Game bekannt gegeben worden.

Hat das RPG dann endlich die heimische Konsole geentert, kann man als 18-jähriger Protagonist Shulk eine riesige Umgebung frei erkunden, welche auf den Körpern der Titanen Bionis und Mechonis angesiedelt ist. Auf Shulk und sein geheimnisvolles Schwert Monado warten eine Vielzahl von Missionen und Gegnern sowie zahlreiche Aufrüst-Möglichkeiten. Alles in allem soll das Gameplay von „Xenoblade Chronicles“ den Spieler wohl über 100 Stunden in seinen Bann ziehen können.

Apropos Gameplay – davon kriegt man nie genug bzw. kann es nicht schaden, wenn man sich im Vorfeld schon ein wenig damit beschäftigt. Wer also ein paar Einblicke in den Spielablauf von „Xenoblade Chronicles“ nehmen möchte, kann zum Beispiel einen Blick in das nachfolgende Video werfen:

[youtube -UT1Sgxu_VI]

Werbung