DC Universe Online

Nachdem Marvel es nicht geschafft hat sein Online-Rollenspiel zu produzieren, versucht jetzt der zweite Comic-Riese DC sein Glück. Mit DC Universe Online will man bei den Rollenspielen ganz groß mitmischen.

Zumindest hat das Spiel – oder sollte ich es erstmal noch Projekt nennen, den großen Vorteil, dass es für PC und die Playstation3 erscheint. In wie weit die zwei Versionen miteinander kompatibel sind oder ob sich sogar beide Zocker-Fraktionen in der Onlinewelt treffen ist noch völlig offen. Auch mit Infos hält man sich noch mehr als bedeckt. Zumindest gibt es ein erstes Video und ein paar Screenshots.

[youtube IWOHZxGOxww]

Es soll zumindest den Spielern möglich sein, ihren persönlichen Superhelden oder -schurken zu erstellen. Logischerweise wird man auf alt bekannte Gesichter wie Batman, Superman, Green Latern oder den Joker in der Onlinewelt treffen. Als Schauplätze sind bisher nut Gotham City und Metropolis bestätigt.

Ich hoffe mal, dass es bald Infos zum Gameplay und allen anderen wichtigen Dingen geben wird. Zumindest hat DC viel mit seinem ehrgeizigen Projekt vor – der Mark an Online-Rollenspielen ist nicht gerade schlecht umkämpft.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.