Neuer PS3-Controller

Das man nach einiger Zeit mal wieder einen neuen Controller für die Playstation3 auf den Markt bringen will ist ja soweit nichts Besonderes – mit Bewegungserkennung schon!

Ein Controller mit Bewegungserkennung für die PS3 wäre ja schon was tolles und ich hatte euch bereits Ende Juni über Gerüchte und Spekulationen dazu informiert. Jetzt hat Sony ein Patent für einen neuen Controller angemeldet und es gibt sogar schon Skizzen dazu. Das Design erinnert an zwei separate Maracas, die sich bei Bedarf durch einen Mittelteil zusammenstecken lassen. Die Bewegungen soll übrigens eine Playstation Eye-Kamera erfassen.

Ob das Gerät überhaupt auf den Markt kommt ist noch nicht abzusehen. Es ist auch bekannt, dass Microsoft an einem bewegungsempfindlichen Controller für die XBox360 arbeitet – aber auch hier ist es fraglich ob der Controller überhaupt kommt. Vielleicht wird es auch erst mit der Playstation 4 oder einer neuen XBox diese Controller geben

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.