PS2: Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

Die PS2 hat viele Jahre lang für etliche entzückte Gamer-Gesichter gesorgt. Nun aber heißt es, langsam Abschied zu nehmen, denn die wohl erfolgreichste Spielkonsole aller Zeiten wird fortan nicht mehr produziert.

[youtube bkLV0ekdb3Y]

Auch wenn sich dieses Blog hauptsächlich um die titelgebende PS3 rankt, kann es nicht schaden, den Blick auch einmal in andere Richtungen schweifen zu lassen, beispielsweise auf ihren noch immer äußerst populären Vorgänger – die PS2.

PS2: Beliebter Langzeit-Hit

Immerhin mehr als zwölf Jahre hat die Playstation 2 nun auf dem Buckel und wurde in dieser Zeit weltweit mehr als 154 Millionen Male verkauft. Obwohl 2006 mit der PS3 das technisch weit überlegene Nachfolge-Modell erschien, gilt die PS2 auch heute noch als gern genutzte Kult-Konsole. Dafür haben neben Erfolgstiteln wie „Final Fantasy X“ oder „Grand Theft Auto: San Andreas“, das mit etwa 18,14 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste PS2-Game ist, sicherlich auch zusätzliche Features wie – z.B. die Möglichkeit, DVDs und CDs abzuspielen – gesorgt.

Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

Nun aber neigt sich die Ära des Dauerbrenners dem Ende zu. Denn wie zum Beispiel hier auf der Website „The Magic Box“ zu erfahren war, ließ Sony über Twitter das Ende der PS2-Produktion vermelden.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.