Real Crimes: Jack the Ripper (DSiWare)

In “Real Crimes: Jack the Ripper” sorgen kniffelige Wimmelbilder für jede Menge Rätsel-Fun. Einen Vorgeschmack auf das ‚große‘ DS-Game bietet die morgen erscheinende DSi Ware.

[youtube NWEgOCKRDjQ]

Mir steht der Sinn mal wieder nach einem Spiel, das mir so richtig zu denken gibt. – Nachdem mir in diesem Bereich zum Beispiel „Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ für den Nintendo DS sehr gut gefallen hat, möchte ich mein Augenmerk nun auf die morgen erscheinende DSi Ware „Real Crimes: Jack the Ripper“ lenken.

Wie ich gesehen habe, wird in etwa einem Monat auch noch ein ‚volles’ Game mit demselben Titel im Handel erscheinen. Demnach könnte man „Real Crimes: Jack the Ripper“ in Gestalt der DSi Ware, welche für 1.000 DSi Points zu haben sein wird, vielleicht schon einmal als Vorgeschmack auf mehr betrachten.

Der Titel deutet bereits an, worum es in dem Spiel geht: Es gilt, in das Jahr 1880 einzutauchen und die Verbrechen des Jack the Ripper näher unter die Lupe zu nehmen. Und das „unter die Lupe“ kann man hierbei geradezu wörtlich nehmen, da der Spieler in „Real Crimes: Jack the Ripper“ viele Wimmelbilder auf verdächtige Details untersuchen muss, um bei der Lösung der Fälle voranzukommen. In diversen Minirätseln wird das abenteuerliche Rätsel um einen der bekanntesten Serienmörder aller Zeiten dann nach und nach zusammengesetzt.

Auf mich persönlich macht bereits der Trailer der DSi Ware „Real Crimes: Jack the Ripper“ einen interessanten Eindruck. Die Wimmelbilder sehen detailreich und ‚appetitanregend‘ aus. Insgesamt gesehen scheint das Game einen recht mysteriösen Touch zu haben, was auf mich ziemlich ansprechend wirkt.

Weitere Infos zu der DSi Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung