Two Worlds 2 – erfolgreich in Europa

Ich habe es euch ja gesagt, mit Two Worlds 2, da erwartet uns etwas Ordentliches. Ein gut gemixt-, geschüttelt- und wenig gerührtes Rollenspiel suchte seines Weges und darf sich nun mit erfreulichen Verkaufszahlen rühmen.

Obwohl Two Worlds sein Debüt nun erst mit dem zweiten Teil auf der PlayStation 3 feierte, wurde es offenbar gut von der Sony-Kundschaft angenommen. Seit dem Release am 9. November verkaufte sich der Titel (plattformübergreifend) bereits weit über eine Million Mal – und laut Publisher Zuxxez scheint sich hier ein Trend zu halten. (Nun klar, was sollten sie auch sonst sagen..)

Two Worlds 2 ©2worlds-game


Die bisher abgesetzte Menge bezieht sich übrigens ausschließlich auf das europäische Festland, in Großbritannien, Irland und den USA erscheint das Spiel erst Ende Januar, was für die wechselkursgeschulten Importjunkies von Interesse sein dürfte.

Man könnte es kurz machen und sagen: Two Worlds 2 hat’s halt drauf. Das wäre ganz offenbar zwar wahr, aber vielleicht doch zu dürftig. Ein deutsches Pendant zu gamerankings.com, critify.de stellt deutsche Bewertungen zusammen und gewährt der PS3-Version damit ein Bewertungsmittel von 88%. 88%! Das ist etwa sowas wie 11elf, bombä oder auch nur ziemlich sehr gut – für einen Rollenspiel-Titel. Dragon Age: Origins, für viele der Thronbesetzer des Augenblicks, konnte den deutschen Spielekritikern nur eine Durchschnittsbewertung von 87 entlocken – zählt aber auch ein paar Kritiken mehr.

Nachdem die zweite Welt mit einigen Verschiebungen zu kämpfen hatte, scheint sich das Warten sichtlich gelohnt zu haben. Ein Tipp für Liebhaber des westlichen Rollenspiels (also mit Äktschon!!!): zugegriffen & reingehauen!

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
USK: ab 16
Release: 9. November 2010

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.