Valkyria Chronicles – Release und Demo

Bereits im März diesen Jahres gab es auf ps3-releoaded.de ein erstes Preview zu Valkyria Chronicles und kurz darauf die ersten Videos. Nach einer weiteren Vorschau gibt es jetzt endlich einen Veröffentlichungstermin.

Am vergangenen Donnerstag hat Sega bekannt gegeben, dass Valkyria Chronicles am 30.Oktober 2008 in den Handel kommen soll. Des Weiteren wird morgen eine Demo im PSN erscheinen. Darin sollen zwei komplette Levels aus dem fertigen Spiel zur Verfügung stehen und ihr werdet die Möglichkeit haben nicht nur einige Charaktere kennen zu lernen, sondern euch im Kampf zu behaupten.

Hier nochmal ein Auszug von der Story: März 1935, Europa hat sich im Kampf um Rohstoffe gespalten. Die Atlantische Förderation und die Osteuropäische Allianz liefern sich einen erbitterten Krieg. Genau zwischen den beiden Territorien liegt das Land Gallia, das sich bisher neutral halten konnte. Leider sind dort hohe Rohstoffvorkommen und die Osteuropäische Allianz will genau die haben. Der 22-jährige Student Welkin Gunther und die 19 Jahre alte Alicia Melchiott hatten eigentlich andere Pläne als in den Krieg zu ziehen. Jedoch bleibt den beiden durch die anrückende Bedrohung keine andere Wahl, als zu den Waffen zu greifen. Aber es kommt noch schlimmer. Später verbündet sich Osteuropäische Allianz mit einer mystischen und angeblich unbesiegbaren Kriegerin – einer Walküre.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.