530 Eco Shooter (WiiWare)

In der bald erscheinenden Wii Ware “530 Eco Shooter” ballert der Spieler nicht auf Menschen, Monster oder Muränen, sondern auf energiegefüllte Recycling-Dosen.

[youtube SPpS_CPRxng]

Typische Shooter wie etwa Contra Rebirth, aber oft auch etwas härtere Action-Adventures wie beispielsweise „Metroid Prime“, sind – wie ich persönlich finde – immer so eine Sache. Während der in diesen Spielen zwingend notwendige Griff zur Schusswaffe meist viel Spaß macht, sind Bedenken, ob derlei wildes Rumgeballere auf überwiegend lebende Kreaturen den Spieler möglicherweise verrohen könnte, wahrscheinlich nicht immer vollständig von der Hand zu weisen.

Wer diesbezüglich ein wenig Besserung geloben und trotzdem freudig weiterfeuern will, dürfte die voraussichtlich am 29.01.2010 erscheinende Wii Ware530 Eco Shooter“ interessant finden. In dem 3D-Ego-Shooter von Nintendo und Intelligent Systems wird nämlich statt auf offensichtlich leidfähige Lebewesen hauptsächlich auf blutleere Blechdosen geballert.

Aber warum feuert man eigentlich auf die unschuldigen Gefäße? Weil sie – wenn ich den Hintergrund richtig verstanden habe – von den so genannten „Can Can Aliens“, die sich am Dosen-Vorrat im Recycling-Werk bereichern wollen, in Bewegung gesetzt wurden und unseren Protagonisten, den coolen Mack vom Werk, ohne Gegenwehr zermalmen würden. Es liegt nun an Mack, die Außerirdischen an ihrem Vorhaben zu hindern. Er zieht also mitsamt seiner „Recycling-Kanone“, mit deren Hilfe er zerschmetterte Dosen auch gleich aufsaugen und in neue Energie umwandeln kann, in den Kampf.

Mack bewegt sich auf seiner Mission automatisch in seinem Vehikel fort. Der Spieler muss sich ‚nur’ auf das Zielen, Schießen und Aufsaugen konzentrieren. Gesteuert wird per Wii-Fernbedienung und Nunchuk bzw. per Integration von beidem in den Wii Zapper, falls ein solcher vorliegt.

„530 Eco Shooter“ wird für 1000 Wii Points mittels Download erhältlich sein. Weitere Infos zum Spiel gibt’s hier auf Nintendo.de.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Und ist das ganze nun Pro-Eco oder Anti-Eco? ^^‘

  2. Eine gute Frage… Irgendwie ist es schon ziemlich pro-eco, denn man scheint während des Spektakels ja kräftig am Recyclen zu sein. 😉 LG

Kommentare sind deaktiviert.