Motion Controller: Ist es ein Arc?

Die Namensgebung von Software wie Hardware hat einen starken Einfluss auf die angehende Käuferschaft: einprägsam, stilsicher, kundenwirksam und vielversprechend muss er sein, also sollte…

Überraschend ist es daher, dass Sony seinem neu entschlüpftem Ei noch immer keinen Namen geben will. Zumindest nicht offiziell, für uns niedere Unwürdige. Während beim Motion Controller von Microsofts xBox 360 der Name „Project Natal“ wohl schon feststand, ehe den Marketingillusionären noch die erste Konzeptzeichnung vor der Nase lag, hält man sich bei Sony auffällig bedeckt.

PS3 Gerüchtekessel ©franfi.ps3-reloaded.de

Dabei waren die Redakteure der Welt in der Vergangenheit so ungemein kreativ. Sphere sollte der kleine Zauberstab mit Knubbel heißen, dann auch Gem. Und nach den neusten Erkenntnissen der Jungs von VG247, basierend (natürlich!) auf (diesmal?) wirklich vertrauenswürdiger Quelle, soll das gute Stück auf den Namen „Arc“ hören, wenn er denn hören könnte.

Wie immer sagt Sony: „Ohne Tasche keine …“, übersetzt also etwas wie: „Mimimi, wir geben keinen Kommentar zu Gerüchten ab.“ Im Grunde sind wir also genau so schlau wie vorher.
Auf mich jedenfalls hinterlässt „Arc“ so ein kurzes, unausgereiftes Momentgefühl. Jean d’Arc hatte immerhin noch einen Vornamen, Arc de Triomphe einen pompösen „Nachnamen“ und selbst der trigonometrische Arcustangens (ja genau, das mit den Zahlen!) steht da nicht so ganz allein.

Nicht weniger bedeckt hält sich Sony übrigens auch beim Release-Datum seines Motion Controller. Während wir im vergangenen Jahr einem fixen Termin im März entgegen sehen konnten, belässt man es mittlerweile nur bei einem unkonkreten Vorhaben „noch in diesem Jahr“, Hauptsache vor Natal..
Bleibt im Ergebnis auch weiterhin nur das erste Video und ein sanft verzweifeltes..

Argh?

Werbung

Kommentare (2)

  1. Ich finds schon arm dass sie so wenig herausgeben… scheibar scheint es ja nicht gut genug zu sein um es zu verkünden.

    PS: Sehr coole, lustige News ;D Ich mag euren Schreibstil ^^ Warum habt ihr so wenig Community? ^^ oder kommt einem das nur so vor?

  2. Hi V!P3R,

    Ursachen für die Meidung der Herausgabe von näheren Fakten gäbe es natürlich einige.. man kann spekulieren, aber dafür, dass die neue Mote ursprünglich ja zeitnah erscheinen sollte, ist es tatsächlich herzlich wenig..

    P.S.: Unsere Fans sind schüchtern.

Kommentare sind deaktiviert.