„Kirby TV-Kanal“: Kirby kullert nun durch seinen eigenen Wii-Kanal

Der „Kirby TV-Kanal“ ist da! Also kullert Kirby, Nintendos beliebter Kugel-Held, nun auch durch seinen eigenen Wii-Kanal. Gleich zweimal in der Woche macht er sich dort zu neuen Abenteuern auf.

[youtube i2dUjw5wBKI]

Kirby-Fans aufgepasst! Nachdem der kugelrunde Held erst vor ein paar Monaten mit „Kirby und das Magische Garn“ die Welt der Wii enterte, ist er nun erneut auf der großen Konsole bzw. dem daran angeschlossenen TV-Schirm zu sehen – aber nicht in einem Spiel, sondern in einer Sendereihe. Denn Kirby hat am 23.06.2011 mit dem „Kirby TV-Kanal“ seinen eigenen Wii-Kanal bekommen.

„Kirby TV-Kanal“ – Was geht denn da ab?

Das obige Video, welches ich vorhin auf YouTube gefunden habe, zeigt ziemlich ausführlich, um was es beim „Kirby TV-Kanal“ überhaupt geht und wie man an ihn herankommt. Der Kanal bietet Kirby-Fans (und all denen, die noch zu welchen werden wollen) eine eigene Sendereihe, in der Nintendos kugelförmiger Held aufregende Abenteuer in „Traumland“ bestehen muss. Innerhalb der nächsten sechs Monate sollen fast 50 Episoden erscheinen. Der Download ist natürlich kostenlos und geht wohl auch relativ schnell von der Hand. Hat man den Kanal heruntergeladen, kann das Kirby-Gucken auch schon losgehen – und zwar gleich zweimal die Woche (montags und donnerstags).

Schnell hin zum Kanal und immer schön dranbleiben!

Wer erst später auf den „Kirby TV-Kanal“ stößt, hat Pech: Nur die vier aktuellsten Folgen sind abrufbar, der Rest wandert ins Archiv. Damit aber auch all jene Kirby-Gucker, die erst später auf den Kanal stoßen, einen Einstieg in die Story finden, soll die erste Episode dauerhaft freigeschaltet bleiben. Weitere Infos zum „Kirby TV-Kanal“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Viel Spaß beim Kirby-Gucken!

Werbung