Alan Wake für Xbox: actionreicher Mystery- und Psychothriller

„Alan Wake“ für Xbox betritt neues Terrain: Die Mischung aus Mystery, Psychothriller und Actiongame wird exklusiv auf Microsofts Next-Gen-Konsole erscheinen.

„Alan Wake“ für Xbox wirft den Spieler in ein unheimliches Mysterium. Der titelgebende Held, seines Zeichens Autor von Horror Romanen, wird von seiner Verlobten plötzlich und unerwartet verlassen. Ohne jegliche Spur von ihr verfliegt auch bald das Talent und die Vorstellungskraft von Wake und um diese zurück zu erlangen, begibt er sich in das verschlafene Nest „Bright Falls„.

[youtube auw3_z9EyRg]

Alan Wake für Xbox wartet mit einer komplexen Story auf

Hier will er sich therapieren lassen und trifft in einem Diner eine offenkundige Doppelgängerin seiner Verlobten. Alans Albträume – Inspirationsquelle seiner Bücher – kehren zurück und sind realer als je zuvor. Als er auch noch die Seiten eines Buches findet, bei dem er sich nicht daran erinnern kann, es geschrieben zu haben, entdeckt er, dass hinter der Kleinstadtfassade von Bright Falls ein düsteres Geheimnis verborgen liegt.

Wer sich nun an die Fernsehserien „Twin Peaks„, „Lost„, „Akte X“ und das ein oder andere Buch von Stephen King erinnert fühlt, liegt vollkommen richtig. Der Autor des Computerspiels, Sam Lake, hat sich von all diesen Vorgängern inspirieren lassen, um eine Geschichte zu erzählen, die man auf diese Weise eher selten im Videogame Bereich sieht.

Der actionreiche Mystery- und Psychothriller kommt im Mai

Die Entwickler von Remedy arbeiten bereits seit dem Jahr 2005 an dem komplexen Psychothriller mit Action Einlagen. Die verzweigte Geschichte, bei der man gleichermaßen mit den Leuten aus Bright Falls interagieren muss und sich in actiongeladenen Szenarien wiederfindet, wird ab dem 21. Mai 2010 exklusiv auf der Xbox 360 erhältlich sein.

Zu der regulären Fassung des wie eine Mischung aus Horror, Action und Rollenspiel angelegten Psychothrillers wird es auch eine Special Edition geben, der ein 144 seitiges Buch beiliegt, sowie der Soundtrack und Downloadable Content aus dem XBLA Netzwerk.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.