Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (Wii)

Eine scheinbar verlassene Welt gilt es in dem japanischen Adventure “Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon” für die Wii zu entdecken. Doch das geheimnisvolle Dunkel der augenscheinlichen Leere hält so manche Überraschung bereit.

[youtube SylKI9a38Yw]

Eine große, mysteriöse Einsamkeit erwartet den Spieler im RPGFragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon“ vom japanischen Entwickler tri-Crescendo. Das geheimnisvolle Abenteuer für die Wii wird voraussichtlich am 19.03.2010 erscheinen.

In dem atmosphärischen Game im Anime-Stil steht der junge Seto im Mittelpunkt des Geschehens. Seto steht seit dem Tod seines Großvaters alleine da, ist einsam und verlassen. Kein anderer Mensch scheint in seiner Welt zu existieren. Und so macht sich der Junge eines Tags dazu auf, die verlassenen Ruinen des Planeten zu erkunden und herauszufinden, ob es nicht doch noch weitere Verbliebene gibt. Auf seiner Mission, die er mitsamt einer Taschenlampe bestreitet, wird Seto auf einige Überraschungen in der Dunkelheit treffen – ein mysteriöses weißhaariges Mädchen ist nur eine davon, Geister und Dämonen sind ein paar andere.

Wie es oft in japanischen Adventures der Fall ist, dürfte den Spieler wohl auch in „Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon“ eine tiefgründige, entdeckungsreiche Welt mit interessant verschachtelter Story erwarten. Und dank melancholisch inszenierter, dreidimensionaler Cel-Shading-Grafik im Anime-Stil gibt es auch fürs Auge allerlei zu sehen.

„Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon“ wird mit englischer und japanischer Sprachausgabe und englischen, französischen und deutschen Bildschirmtexten erscheinen. Mehr Infos zu dem Game sind zum Beispiel hier auf Nintendo.de zu finden.

Werbung