Beyond Good & Evil 2 – Jenseits von jedem Release?

Beyond Good & Evil hatte seinen ersten und einzigen Auftritt vor mittlerweile sieben Jahren auf den damals gängigen Plattformen PC, PS2, xBox und sogar dem Gamecube. Und wann kommt jetzt Teil 2?

Seit 2008 ist die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Adventures mit den kultverdächtigen Protagonisten Jade und ihrem schweinischen Freund Onkel Pey ‚J angekündigt, ursprünglich bei diversen Versandhändlern sogar für den November 2009 eingetragen. Unleugbare Realität, dass die Fans dann doch enttäuscht vor leeren Händlerregalen stehen mussten, wenn sie denn sowas noch machen, vor Händlerregalen stehen, meine ich.
Im Laufe des letzten Jahres verdichteten sich zudem zunehmend die Gerüchte um die Einstellung des humorvollen Adventure-Nachfolgers, eine offizielle Stellungnahme blieb aber aus.

[youtube vkCXE1l5MVI]

In einem Interview mit dem französischen Spielemagazin Gamekult zerstreute der Kopf von Ubisoft France, Geoffroy Gardin, nun jedwelche Mutmaßungen um eine mögliche Aufgabe des Titels. Als er gefragt wurde, ob man Beyond Good & Evil 2 noch in der Entwicklung habe, antwortete er kurz und schmerzlos, dass der Titel noch in der Produktion sei. Auch wenn ein wenig mehr an Informationen wirklich knorke gewesen wäre, wollte er sie sich offenbar nicht entlocken lassen.

Dabei wäre eine Stilllegung des Projekts auch überaus schade gewesen, denn nicht zuletzt waren die wunderbar gezeichneten Charaktere des ersten Teils mit ihrem Witz und Charme ein Muss für jeden Adventure-Freund. Auch die bisher durchgedrungenen Bilder, wie etwa das folgende Video, lassen auf ein wildes, genretypisches Hüpf- und Rennabenteuer mit der kessen Reporterin schließen, die sich vor einer Lara Croft und einer Faith (Mirror’s Edge) alles andere als zu verstecken bräuchte.

[youtube eDc6SbqRLhU]

Werbung

Kommentare (3)

  1. Wow, die Szenen aus der Gameplay Footage sehen echt toll aus. Ich freu mich schon total, auch weil der erste Teil eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. 🙂

  2. Der erste Teil ist auch eins meiner Lieblingsspiele. Glaub das is das einzige Spiel was ich schon 3x durchgespielt habe 😀
    Hoffe das es nicht mehr sooo lang dauert bis zum zweiten Teil.

  3. Na, das klingt ja nach Fans, wie man sie sich wünscht. 🙂

    ..wobei ich persönlich lieber warte, um am Ende ein um so umwerfenderen Titel spielen zu können.

Kommentare sind deaktiviert.