Red Steel 2 (Wii)

“Red Steel 2” ist im Anmarsch und soll noch in diesem Quartal veröffentlicht werden. Neben viel Schieß-Action steht auch diesmal wieder der Schwertkampf im Vordergrund.

[youtube U9-Bww2Wvis]

Wenn man der entsprechenden Produktseite auf Nintendo.de Glauben schenken darf, wird die Veröffentlichung von „Red Steel 2“ aus dem Hause Ubisoft für die Wii noch im 1. Quartal 2010 stattfinden. Der Nachfolger des in Spielerkreisen vielfach kritisierten „Red Steel“ scheint zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen bereitzuhalten.

Was sich aber nicht geändert hat: Wieder einmal scheint knallharte Action im Vordergrund des Spiels zu stehen. Dies schlägt sich auch inhaltlich nieder: Der Protagonist von „Red Steel 2“ ist der letzte seines Clans und ein rachedurstiger Einzelkämpfer, der sich mit Schwert und Schießeisen durch eine wilde Japan-Western-Mixtur schlagen muss. Wenn er nicht gerade von kampfbereiten Gegnern gefordert wird, kann der Fighter seine hybridartige Umgebung etwas näher erforschen.

Während es sich die Entwickler im ersten Teil von „Red Steel“ noch vorgenommen hatten, eine annähernd realistische Grafik zu schaffen, kommt „Red Steel 2“ hingegen in einem interessanten Anime-Stil daher, der exotische Ninja-Action mit staubigem Western-Flair vereint.

Die Steuerung von „Red Steel 2“, die beim Vorgänger auf viel Kritik stieß, setzt diesmal unter anderem auch auf die Wii Motion Plus, was in einem besonders präzisen Kampferlebnis gipfeln soll und anscheinend nicht das Richtige für ausgewiesene Couch Potatoes zu sein scheint.

Wer mehr über „Red Steel 2“ erfahren möchte, wird sich vielleicht auch für die nachfolgenden Videos von Ubisoft interessieren.

„Are you Ninja enough?“:

[youtube PjbYPrmkEOE]

“Intro Game Footage”:

[youtube DWutufIWx_4]

“Wii Motion Plus Tutorial”:

[youtube h5sTZI_KSgE]

Werbung

Kommentare (1)

  1. also ich fand Teil 1 gut, und erhoffe mir SEHR VIEL vom Nachfolger… aber das wirhctigste ist un bleibt die Steuerung (wie gut sind die Bewegungen umgesetzt) und das kann man leider erst sagen, wenn man selber spielt.

Kommentare sind deaktiviert.