Bioshock Infinite: Tiefe Einblicke in Story und Gameplay

Auf „Bioshock Infinite“ warten Gamer nun schon seit etwas längerer Zeit. Doch das Ausharren könnte sich lohnen. Denn verschiedene Trailer und Berichte offenbaren tiefe Einblicke in die interessante Story und das spannende Gameplay des kommenden Shooters.

[youtube A2j6PnS4Jqk]

Es ist keine Neuigkeit, dass der Release des eigentlich schon seit längerem erwarteten dritten Teils der „Bioshock“-Serie noch einmal verschoben wurde und nun für den 26. März 2013 angekündigt ist. Recht frisch sind aber die Einblicke, die uns verschiedene Trailer und Berichte zum kommenden Game von Irrational Games bieten.

„Bioshock Infinite“: Tiefe Einblicke in Story und Gameplay

Der Trailer oben offenbart zum Beispiel gut fünf Minuten Gameplay des Beginns von „Bioshock Infinite“ und gibt uns eindrucksvoll Aufschluss darüber, dass wir unsere Mission im Spiel sehr, sehr ernst nehmen sollten. Wer wissen möchte, wie es nach Trailer-Szenen weitergeht, kann zum Beispiel diesen Bericht hier lesen – dort wird geschildert, was den Protagonisten Booker de Witt nach seiner Ankunft in der schwebenden Stadt Columbia noch so erwartet.

Auf der Suche nach Elizabeth

Ihr möchtet noch nicht allzu viele Details von der Story erfahren? Nun, dann hier eine kurze Zusammenfassung der Handlung von „Bioshock Infinite“: Wir schreiben das Jahr 1912 und befinden uns in den fiktiven USA. Ihr seid in Gestalt des Ex-Agenten Booker de Witt unterwegs, um für einen vor Drohungen nicht zurückschreckenden Auftraggeber ein telekinetisch begabtes Mädchen namens Elizabeth aus der in den Wolken schwebenden Stadt Columbia zu befreien. Doch natürlich ist das Ganze nicht so easy, wie es klingt. Sieht das Treiben in Columbia zunächst noch recht idyllisch aus, offenbart der Ort schnell starken Fremdenhass und übersteigerte Religiosität. Schnell heftet sich Booker eine Schar von Gegnern an die Fersen. Zudem sorgen Risse im Raum-Zeit-Kontinuum für Spannung. – Mehr zu „Bioshock Infinite“ ist zum Beispiel hier auf der offiziellen Seite zum Shooter zu erfahren.

[youtube BC_Ua-uYjJU]

Werbung