Bit Boy für Wii – Release im Sommer nur über WiiWare

Das neue Retro-Game Bit Boy für die Wii wird nur per download über Wii Ware erhältlich sein und laut Hersteller bplus ab dem frühen Sommer. Soweit die Aussagen noch Mitte Juni.

Bekannt ist allerdings, worum es in dem Spiel geht: Protagonist Kubi macht sich auf die Suche nach seinen entführten Freunden. Dabei verschlägt es ihn auf einer Art Zeitreise in die noch vage in Erinnerung schlummernden 2-D-Welten früherer und frühester Videospielurwelten.

[youtube Ae0_C3Cjwy0]

Von 8-bit-Labyrinthen à la Pac Man bis zu vergleichsweise raffinierten 128-bit-Welten wie in Tomb Raider geht der verrückte Trip. In jeder dieser Welten gilt es, andere, der jeweiligen Entwicklungs- und Evolutionsstufe des Videospiels entsprechende Gegner in die Knie zu zwingen. Und erst wenn Alles in der jeweiligen Ära erledigt ist, geht es mit Bit Boy weiter in der Geschichte der Videospiele.

Wem das Zocken mit der wiimote als Joystick alleine zu langweilig ist, kann auch zu zweit den vergangenen Zeiten seine Referenz erweisen.

Bit Boy für Wii – ein Spaß für Groß und Klein: während die Großen endlich mal wieder in Nostalgie schwelgen können, erleben die Kleinen, mit was für Spielen man noch vor wenigen Jahren bis Jahrzehnten ausgekommen ist, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Werbung