Blur – Realismus und Fun

Der Publisher Bizarre Creations wartet mit einem neuen Rennspiel auf: Blur. Nein, es geht nicht um Musik, sondern um Autos und Action.

Das Action-Rennspiel soll wiedermal ein klassisches Racing-Game mit Schießereien verbinden. Ähnlich wie bei dem Fun-Kart Game:ModNation Racers hat man einiges an Auswahl um den Konkurrenten das Fahren zu erschweren.

[youtube W0GyiZwvU1A]

Realismus soll den Verkauf von Blur fördern

Die Idee solcher Spiele ist ja nicht neu und daher legt man bei Bizarre Creations viel Wert auf Realität. Wobei der Fun-Faktor immer noch ist bei diesen Spielen. Die Fahrphysik soll super sein und die 70 Autos sind von den Herstellern lizensiert worden. Dennoch ist der Spielreiz, derjeniger eines Arcade Spiels.

Aber nicht nur die Autos und die Fahrphysik nähern sich der Realitätsgrenze, sondern auch die Rennstrecken. Insgesamt sind über 50 Strecken auf der ganzen Welt für das Renn-Spiel digitalisiert worden. Von Städten und ländlichen Gebieten – alles ist dabei.

Besonderheiten bei Blur

Der Online Faktor spielt bei diesem Spiel eine große Rolle. Das hat nicht nur mit der Möglichkeit des Splitscreens für bis zu vier Personen zu tun, sondern auch mit dem networking. Das Chatten und Kommunizieren mit den anderen Rennteilnehmern, soll die Intensitiät des Ereignisses steigern.

Außerdem jubeln mehr Fans, je mehr Rennen gewonnen wurden. Auch die KI-Fahrer sind individualisiert worden und reagieren immer unterschiedlich.

Das Spiel wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 released.

Werbung