Call of Duty: Black Ops 2 – Schonung fürs PS3-Laufwerk

Der Release von „Call of Duty: Black Ops 2“ rückt immer näher. Und so gerne „CoD“-Fans den Ego-Shooter schnellstmöglich in Empfang nehmen möchten, so gut werden sich PS3-User noch daran erinnern, welche Strapazen das erste „Black Ops“ für ihr Blu-Ray-Laufwerk bedeutete. Doch keine Sorge: Treyarch hat diesmal die optionale Schonung fürs PS3-Laufwerk in Aussicht gestellt.

[youtube omeSwxMRf3E]

Na, wie sieht es aus? Seid ihr schon gerüstet für den 13. November 2012? Das wird nämlich (nach wie vor) das voraussichtliche Release Date von „Call of Duty: Black Ops 2“ sein. Mit dem Ego-Shooter von Entwickler Treyarch könnt ihr dann endlich wieder kräftig drauflos zocken.

„Call of Duty: Black Ops 2“ – Texturen-Installation auf HDD möglich

Was denn? Ihr wollt gar nicht wieder soo wilde Durchzock-Nächte wie beim ersten „Black Ops“ veranstalten, weil ihr euch noch allzu gut daran erinnert, wie sehr diese eurem Blu-Ray-Laufwerk seinerzeit an die Technik-Nieren gingen? Nun, dann freut euch ob dieser guten Nachricht: Wenn ihr euch zu den Dauerzockern zählt, solltet ihr die Texturen-Installationsoption bei „CoD: Black Ops 2“ in Erwägung ziehen.

Schonung fürs PS3-Laufwerk

Die frohe Botschaft, dass „CoD: Black Ops 2“ mit der Möglichkeit ausgestattet sein wird, Texturen auf der Festplatte abzuspeichern, wurde zum Beispiel hier im offiziellen „Black Ops 2“-Forum für die PS3 verkündet. Anscheinend hatte es nach dem ersten Teil der „Black Ops“-Serie zahlreiche Beschwerden aufgeregter Besitzer wegen überanstrengter Blu-Ray-Laufwerke gegeben. Jedenfalls wurde vom Entwickler bei diesem Teil Besserung gelobt, allerdings auch darauf hingewiesen, dass wohl ein recht großer Batzen HDD für das Ziehen der Option von Nöten sei. Wer für die entsprechenden Grafik-Elemente nicht genügend Festplattenspeicher übrig hat, muss aber nicht verzweifeln: Bei „Call of Duty: Black Ops 2“ wird wieder einmal auf Pre-Caching zurückgegriffen, sodass sich auch ohne Texturen-Ablage auf der HDD nichts am Spielerlebnis ändert. Es geht eben vorrangig darum, Linse und Mechanik des Laufwerks zu schonen.

Werbung