Dead Island – Riptide: Zurück auf die Insel!

In „Dead Island – Riptide“ geht es zurück auf die Insel. Der Ego-Shooter bietet außerdem ein Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Teils.

[youtube yjIqdDIbQsw]

Habt ihr im kommenden Jahr mal wieder Lust auf etwas ganz Hartes? Dann könnte euch „Dead Island – Riptide“ von Techland und Deep Silver interessieren. Mit dem Ego-Shooter ist irgendwann 2013 zu rechnen. Ob das blutige Game diesmal allerdings auch hierzulande erscheinen wird, ist fraglich.

„Dead Island – Riptide“: Es fliegen wieder die Fetzen!

Wenn es dem Game nämlich so ginge wie seinerzeit seinem beinharten Vorgänger „Dead Island“, sähe es für eine Veröffentlichung in Deutschland eher düster aus. Doch nicht verzagen und erst einmal einen Blick auf die Story wagen. Und zwar setzt „Dead Island – Riptide“ genau da an, wo „Dead Island“ aufhörte: Die Handlung um die geheimnisvolle Invasion von Untoten auf einem tropischen Eiland wird kräftig weitergesponnen. Die Produzenten versprechen Informationen zu den Hintergründen, also auch Näheres zu den Ursachen der Katastrophe. Zwar wurden diese im ersten Teil schon grob skizziert, mehr aber auch nicht.

Wiedersehen mit den alten Protagonisten – und mehr

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit ein paar guten, alten Bekannten. Auch in „Dead Island – Riptide“ begegnet der Spieler wieder den kampferprobten Figuren Sam B., Purna, Logan Carter und Xian Mei. Darüber hinaus wird aber auch ein weiterer Charakter mit von der Partie sein. Ansonsten darf sich der Spieler des Ego-Shooters natürlich wieder auf eine Menge Action und Schussgewalt freuen sowie sich selbst am spielinternen Waffenbau zu beteiligen. Ansonsten geht es gegen die Zombie-Schar wieder einmal knallhart und nicht ohne Unmengen von Gekröse zur Sache – das Schieß-Festival gilt es dann auch innerhalb von Multiplayer-Modi als Teamplayer zu zelebrieren. – Mehr Infos zu „Dead Island – Riptide“ gibt es zum Beispiel hier.

[youtube 44eikfNm0Pg]

Werbung