Call of Duty: Black Ops – Sequel?

Community-Manager Josh Olin gibt sich offiziell ahnungslos ob einer Fortsetzung eines der erfolgreichsten Shooter für PS3 – nur wielange kann aus dem Vorhaben noch ernstlich ein Hehl gemacht werden?

Er war einer der erfolgreichsten Shooter des vergangenen Jahres, für die PlayStation 3 darf man sogar vom meistverkauften Spiel überhaupt sprechen: Call of Duty: Black Ops. Wie wahrscheinlich ist es da, dass der Entwickler Treyarch an einer Fortsetzung arbeiten wird, oder gar bereits arbeitet?
Richtig, ziemlich wahrscheinlich. Doch noch will man sich von offizieller Seite nicht nackig machen und weist jede Ahnung in Richtung Black Ops – Sequel ab.

Call of Duty: Black Ops ©Activision

Auf die Frage, ob es jemals einen Nachfolger für Call of Duty: Black Ops geben wird, antwortete Josh Odin in einem Interview mit OXM UK, dass er bezüglich einer Fortsetzung soviel wisse, wie wir [die Spielerschaft].
Er fügte aber pflichtbewusst und nicht ohne allgemeine Begeisterung für die Black Ops-Produktion hinzu:

„Wir sind so glücklich mit Black Ops, es war unglaublich. Jeder hoffte ja, dass er der Titel diesen Grad des Erfolgs haben würde. Wir alle wussten, wie gut Modern Warfare 2 2009 alle Entertainment-Rekorde brechen konnte. Doch die Tatsache, dass  Black Ops es für ein zweites Jahr infolge schaffte und die Rekorde brach, war unglaublich.“

Jaja, incredible! Aber wann gibt’s denn jetzt den neuen Stoff?

Plattform: PS3, xBox360, Wii, PC
Genre: Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
USK: ab 18
Release: 9. November 2010

(Quelle)

Werbung