Calling (Wii)

Das Wii-Game „Calling“ könnte vor allem Liebhabern von japanischen Horrorfilmen gefallen. Denn in dem mysteriösen Rollenspiel steht statt blutigen Schockeffekten subtiles Geister-Gruseln im Vordergrund.

[youtube 1mxREkC6LKc]

Wer japanische Horrorfilme à la „Ring“, „The Grudge“ oder „The Call“ bzw. mysteriöse Wii-Spiele wie „Silent Hill“ mag, könnte wahrscheinlich auch an dem geheimnisvollen Anime-Game „Calling“ Gefallen finden. Wie man es von Japan-Schockern kennt, ist auch in „Calling“, das aus dem Hause HUDSON SOFT stammt, mal wieder etwas mächtig verflucht.

„Calling“ – Das Grauen hinter der Website

Trotz der relativ harmlos wirkenden USK 12-Freigabe ist das Spiel wohl nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet. Denn auch wenn in dem subtilen Survival-Horror Game kein Blut fließt, könnte das furchterregende Treiben von diversen Geistern hier für konstante (An)Spannung sorgen. Hinter all dem Spuk steht ein Fluch – in diesem speziellen Fall verbreitet die seltsame Website „Page of Black“ Angst und Schrecken, denn deren Besucher fallen zunächst ins Koma und sterben schließlich. Für den Spieler beginnt das Grauen in einem seltsamen Zwischenzustand, in einem düsteren Raum, in dem er mysteriöse Telefonanrufe empfängt. Mittels der Wii-Fernbedienung, die er unter anderem als Telefon oder als Taschenlampe nutzen kann, bewegt er sich durch geheimnisvolle Szenarien, die er nur stellenweise erhellen kann und muss dabei Hinweise finden, Rätsel lösen sowie die furchterregenden Geister abwehren.

„Calling“ – Features

In Gestalt von vier verschiedenen Charakteren kann sich der Spieler nach und nach durch die ganze geheimnisvolle Geschichte von „Calling“ tasten und dabei alternative Enden erleben. Die Wii-FB steht ihm dabei als ‚handfestes‘ Utensil zur Seite, indem sie beispielsweise wie ein Telefon läutet oder als Taschenlampe Licht in die dunklen Szenerien, wie etwa Klassenräume oder Krankenhauszimmer, bringt.

Weitere Informationen zu „Calling“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung