“Civilization Revolution” erscheint nicht für Wii

Sid Meiers „Civilization Revolution“ wurde für Playstation 3, XBox360 und DS angekündigt. Alle drei Versionen sind auch schon im Handel Erst vor kurzem wurde dann auch eine Wii-Version von seitens Take2 angekündigt und auch ich habe mich schon darauf gefreut. Jetzt zieht der Publisher seine Ankündigung wieder zurück.

Laut eines Sprechers von 2K Games ist die Entwicklung der Wii-Version von „Civilization Revolution“, „auf Eis gelegt“. „Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf die Xbox 360-, PlayStation-3- und Nintendo-DS-Entwicklung.“

Ich finde es echt ärgerlich, dass es keine brauchbaren Strategiespiele auf der Wii gibt. Ok, es gibt Star Trek Conquest – wobei das Spiel auch ein Schuss in den Ofen war. Ich finde es immer wieder herrlich, wenn die Diskussionen auf den PS3- und XBox360-Seiten aufkommen, ob Spielkonsolen überhaupt für Strategiespiele geeignet sind. Hauptknackpunkt ist meistens die Steuerung, da es bei den Konsolen ja nicht wirklich eine Maus gibt. Die Problematik hat die Wii dank der WiiMote ja nicht und ist meiner Meinung na prädestiniert für solche Spiele. Schade, dass das keiner erkennt – oder wie seht ihr das?

Werbung