Ghostwire – Kameraspiel für den DSi

Nachdem der DSi auch eine Kamera besitzt, wollen wir natürlich auch brauchbare Spiele dafür. Mal und Fotospiele sind zwar ganz nett, aber ein bischen mehr dürfte es schon sein. Da kommt das Augmented-Reality-Spiel Ghostwire aus dem Hause „A Different Game“ genau richtig.

Das Spiel gab es bereits auf einige Kamerahandys und kommt jetzt auch für den Nintendo DSi. Das Spiel zeigt über die Kamera des DSi Livebilder in Echtzeit an und packt dazu die Spielelemente, was den Eindruck einer echten Geisterjagt vermitteln soll.

[youtube Q0G7-8-wRSo]

Das Ziel in Ghostwire ist es, alle Geister im Umkreis zu finden, zu dokumentieren und den Grund für ihr herumgeistern herauszufinden. Natürlich lassen sich die Seelen der Geister nicht einfach so erlösen, sondern der Spieler muss dazu das eine oder andere Rätsel lösen.

Die Verbindung des Spielinhaltes und der Umgebung durch Kamera, Mikrofon und Touchscreen soll in Ghostwire neue Maßstäbe setzten.

Auf jeden Fall sind die Entwickler für die International Mobile Gaming Awards (IMGA) 2009 nominiert, wobei sie bereits die Nokia Mobile Games Innovation Challenge 2008 gewonnen haben.

Werbung