Cursed Mountain für die Wii

Na, habt ihr Lust auf schaurigen Grusel vor unverbrauchter Kulisse? Dann rauf auf den Himalaja und rein in die mystische Welt von „Cursed Mountain“, dem neuen Survival Horror Game für die Wii vom österreichischen Entwickler Deep Silver.

[youtube VyQDXI3ZtsI]

Im eisigen Tibet gilt es für den Bergsteiger Eric Simmons nach dem eigenen Bruder zu fahnden. Denn jener ist im FSK16 – Survival Horror Game „Cursed Mountain“ für die Wii von Deep Silver (Vertreiber ist Koch Media) im Zuge einer Himalaja-Expedition verloren gegangen. Auf der Suche nach dem verschollenen Bruder muss sich Eric aber nicht nur der Rauheit der Natur, sondern auch allerlei übernatürlichen Gefahren stellen.

Die schaurig-dunkle Umgebung, durch die sich der Protagonist schlagen muss, erinnert mit ihrem meiner Meinung nach recht großen Schock- und Gefahrenpotential ein wenig an „Resident Evil“. Zwar werden in „Cursed Mountain“ nicht unbedingt Zombies niedergeschossen, dafür geht es hier aber ziemlich mystisch zu, so dass manch einem Gamer sicherlich das Nackenhaar zu Berge steht, wenn sich ihm urplötzlich ein Geist in den Weg stellt oder er mit einem geheimnisvollen Ritual konfrontiert wird.

Damit der Protagonist auch angemessen auf die Attacken antworten kann, ist er mit diversen Waffe und Bewegungen ausgestattet. Sowohl Nahkämpfe als auch Fernduelle sind möglich. Außerdem sind spezielle Finishing-Moves ausführbar, die der Spieler durch bestimmte Bewegungen der Wii-Steuerung einleiten kann. Es ist also jede Menge Action angesagt!

„Cursed Mountain“ wurde übrigens bereits im Vorfeld als Game beworben, das die Leistung der Wii-Konsole voll ausreizen und insbesondere grafisch neue Maßstäbe setzen soll. Ob das zutrifft, muss jeder für sich selbst beurteilen. Wem der obige Trailer dazu noch nicht genügt, dem kann das nachfolgende – meiner Meinung nach sehr interessante und wunderbar anschauliche – Gameplay-Video vielleicht weiterhelfen:

[youtube Sq64gfVHBJk]

Werbung