Donkey Kong Jungle Beat Wii

Es gibt mal wieder ein Remake eines Klassikers – dieses mal wird Donkey Kong Jungle Beat was für den GameCube erschienen ist für die Wii Recycelt.

Seit 11. Dezember ist Donkey Kong Jungle Beat Wii in Japan auf dem Markt – wann und ob das Spiel überhaupt nach Europa kommt steht noch nicht fest.

Als das Spiel damals für den GameCube veröffenlticht wurde, zeichnet es sich vor allem zur seine innovative Steuerung aus – durch Klatschen und Trommeln auf den mitgelieferten Bongos habt ihr den Affen durch die Levels gesteuert. Leider wird es für die Wii-Version erstmal keine Bongos geben, womit das Spiel schon mal vorab einiges seines eigentlichen Flairs einbüssen muss. Klar die Wii hat eine bewegungsempfindliche Steuerung aber das ist meiner Meinung nach nicht das gleiche.

Da es sich um ein Remake handelt, wird das Spiel vom Prinzip her gleich bleiben. Natürlich Werden Gegner neu positioniert, Checkpoints neu gesetzt und die Gimmicks leicht veränder, aber die Basis bleibt die gleiche. Ansonsten ist das Spiel ein klassisches Jump ’n‘ Run, dass sich Genre-Typisch mit Nunchuk und WiiMote steuern lässt.

[youtube HQykxXjbViA]

Leider können wir uns kein eigenes Bild vom Spiel machen, womit die Frage offen bleibt, ob es sich um ein einfaches Remake oder ein gelungenes Wii Spiel mit neuen Inhalten handelt.

Werbung