EA SPORTS MADDEN NFL 12 erscheint im September

Electronic Arts vertreibt den neuesten Teil der beliebten MADDEN NFL-Reihe wieder in Deutschland, nachdem Serienfans im vergangenen Jahr auf Importware zurückgreifen mussten. Die American Football-Simulation wird ab dem 8. September im Handel erhältlich sein.

„Viele unserer Fans hatten in der Vergangenheit immer wieder den Wunsch geäußert, dass EA SPORTS die MADDEN NFL-Serie endlich wieder nach Deutschland bringt“, so Dirk Schülgen, Marketing Direktor EA Deutschland. „Wir freuen uns deshalb umso mehr, dieser treuen Spielergemeinde die Veröffentlichung von MADDEN NFL 12 in Deutschland ankündigen zu dürfen“

Wer American Football, den beliebtesten Sport der vereinigten Staaten, noch lebensechter und intensiver erleben möchte, muss sich in voller Ausrüstung von einem 130 Kilo schweren Profi der New York Giants auf das harte, erbarmungslose Grün eines jubelnden Stadions tacklen lassen. Weitaus ungefährlicher, aber nur eine dünne Yard-Linie von der harten Realität des American Football entfernt, spielt sich MADDEN NFL 12, der neuste Teil der Football-Reihe von EA SPORTS. Mehr als zehn neue Spielfeatures verleihen dem Spiel eine beispiellose Authentizität, denn nie waren Spieler ihrem Lieblingssport an einer Heimkonsole näher als im neuen MADDEN NFL.

Das überarbeitet Kollisionssystem bietet über 100 neue Tackle-Animationen und verleiht dem Spieler sowohl beim Tacklen als auch beim Blocken eines gegnerischen Angriffs die volle Spielkontrolle. Dem verbesserten Angriff stellt EA SPORTS die intelligenteste Football-Abwehr in der Seriengeschichte entgegen. Auch abseits des Vollkontakts laufen die Spieler in dynamischen und personalisierten Animationen über das Footballfeld, sodass jeder Spieler anhand der Art seiner Bewegungen zu erkennen ist.

Nicht nur in spielerischer Hinsicht macht die MADDEN-Serie einen großen Sprung, ebenso die Präsentation kann mit teamindividuellen Auftritten, Maskottchen, Cheerleader-Tänzen und eine Vielzahl dynamischer Kameras überzeugen, die jedes Stadion der NFL-Liga in TV-Qualität zeigen.

MADDEN NFL 12 erscheint am 8. September

Werbung