Excitebike: World Challenge (WiiWare)

Wer mit coolen Bikes über steile Motocross-Hügel krachen will, könnte an der kürzlich veröffentlichten WiiWare “Excitebike: World Challenge” Gefallen finden.

[youtube 8KKmExk-2e4]

Mit geradezu nostalgischer Freude erinnere ich mich auch heutzutage noch immer wieder gerne daran zurück, wie ich vor etlichen Jahren „Motocross Maniacs“ auf dem Gameboy zockte. Wer ebenfalls auf Motocross-Action abfährt und wie ich schon seit längerem mit Konsolen-Games seine Freizeit versüßt, dem könnte auch der Titel „Excitebike“ noch ein Begriff sein.

Fans von „Excitebike“, welche die rasanten Rennspaß-Momente von damals wieder aufleben lassen wollen sowie all diejenigen, die sich für Rennspiele mit Extremsport-Charakter begeistern können, dürften sich brennend für die vor kurzem erschienene WiiWareExcitebike: World Challenge“ vom Entwickler Monster Games interessieren.

Für 1.000 Wii Points ist der grafisch aufgepeppte Ableger des NES-Klassikers von 1984 zu haben und fordert den Spieler auf 16 Rennstrecken, die aus verschiedenen Perspektiven eingesehen werden können, in aller Welt zu halsbrecherischer Motocross-Action gegen die Zeit auf.

Wem die vorgegebenen Tracks nicht ausreichen, der kann mit Hilfe des integrierten Strecken-Editors eigene Pisten kreieren und diese auf Wunsch auch an seine Freunde versenden.

Apropos Freunde: Wer keine Lust hat, immer nur alleine aufs crosse Motorrad zu steigen, um in vier verschiedenen Wettbewerben den Pokal einzufahren, kann über die Wi-Fi-Verbindung gegen seine Freunde oder aber Gegner aus der ganzen Welt antreten.

Gesteuert wird das Game übrigens ganz easy mit der Wii Remote, auf Wunsch mit oder ohne Beteiligung des Bewegungssensors.

Weitere interessante Informationen zu „Excitebike: World Challenge“ gibt’s z.B. hier auf Nintendo.de.

Werbung