Family Mini Golf (WiiWare)

Die Wii Ware „Family Mini Golf“ bietet bunten Sportspaß für die ganze Familie. Wieder tritt man in Gestalt der bekannten „Family“-Angehörigen Papi, Mami, Sarah und Billy an.

[youtube DFPXFmCpdeg]

Ich persönlich bin ein großer Fan von Spielen, die sich in irgendeiner Art und Weise um Sport drehen. Kein Wunder also, dass die Wii-Konsole mit ihren Möglichkeiten der bewegten Steuerung wie für mich geschaffen ist – seit langem holen mich beispielsweise die flotten Tischtennis-Partien in „Wii Sport Resort“ so gut wie täglich vor den Bildschirm.

Jetzt in der Wärme entwickeln sich die rasanten Duelle allerdings schnell zum schweißtreibenden Workout. Das muss nicht sein. Hin und wieder würde mir es genügen, einem etwas langsameren Sport zu frönen – wie zum Beispiel Minigolf.

Da ich aber kein neues, großes Game anschaffen möchte, könnte die Wii WareFamily Mini Golf“ von Arc System Works für 500 Wii Points vielleicht genau das Richtige für mich sein sein.

Bei „Family Mini Golf“ geht es in Gestalt derselben knuffigen Comic-Familie, die wir bereits aus „Family Slot Car Racing“ kennen, an die Schläger. Verschiedene Golfplätze mit ansteigender Schwierigkeit warten auf Papi, Mami, Sarah und Billy. Besonders viel Fun dürften die Partien natürlich vor allem dann bereiten, wenn man gleich mit mehreren Leuten loslegt. Außerdem können weitere Kurse heruntergeladen werden.

Weitere Infos zu „Family Mini Golf“, das mit deutschem Bildschirmtext daherkommt, gibt es zum Beispiel hier.

Werbung