Wii Sports Resort: Tischtennis – Meine Erfahrungen (1)

Bei „Wii Sports Resort“ ist Tischtennis meine liebste Disziplin. Nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen mit der Sportart schildern.

[youtube v-xDteeuhqk]

Sicherlich schafft es nicht jeder, der bei „Wii Sports Resort“ auf Champion Lucía trifft, sie so abgeklärt vom Platz zu fegen, wie es dem Spieler in dem obigen Video gelungen ist.

Wii Sports Resort“: Meine Erfahrungen mit Tischtennis

Auch ich habe ziemlich lange an der besagten Dame zu knabbern gehabt – ehrlich gesagt sogar länger, als ich für sämtliche Gegner vor ihr benötigte. – Immer wieder hat mich Lucía an die Seite gedrängt und mich dann mit schnellen Schmetterbällen das Fürchten gelehrt. Doch irgendwann habe ich mich auf ihre Spielweise einstellen und ihr als relativ ebenbürtige Gegnerin gegenüber stehen können.

Tischtennis: Schnelle, angeschnittene Aufschläge

Ich beeindruckte Lucía optimalerweise gleich von Beginn an – nämlich mit schnellen, angeschnittenen Aufschlägen (Ball sehr hoch werfen, dann kurz vorm Auftupfen das Handgelenk scharf nach vorn drehen), die sie im Optimalfall an die Seite drängten. Wenn sie daraufhin selbst hohe, zum Schmettern einladende Bälle spielte, habe ich diese ausgenutzt und voll draufgehalten (aufpassen, dass der Tischtennis-Ball nicht an der Schlägerkante abspringt).

Tischtennis: Kontinuierlich weiterschmettern

Solange man das einmal begonnene Schmetter-Spiel kontinuierlich und vor allem treffsicher (am besten auch immer ein wenig in Lucías entgegengesetzte Richtung angeschnitten) beibehält, wird sie nach einigen hohen Bällen langsamer – dann kann man ihr nach etwa fünf oder sechs Schmetterbällen den Punkt abjagen.
Aber Achtung, die Tischtennis-Championesse des „Wii Sports Resort“ ist gerissen und kann so manchen Schmetterball auf überraschend schnelle, gefährliche Art parieren. Eine Partie mit Lucía ist also meist reich an Sport und Action!

———–
Das war es erstmal. Nächstes Mal geht es weiter mit meinen Erfahrungen zu dem oft ganz schön rasanten Sportspiel.

Werbung