Far Cry 3: Bald ballert’s auf der Insel!

Bis „Far Cry 3“ ist es nicht mehr lange. Der Release des Shooters dauert nur noch wenige Wochen. Diesmal entführt euch die Spieleserie in ein scheinbar schönes Inselidyll.

[youtube m7eIHN7dyds]

Seid ihr Fans der „Far Cry“-Serie? Dann dürft ihr euch freuen, denn bis zum neusten Teil der populären Shooter-Reihe ist es nicht mehr lang: Am 29. November 2012 soll „Far Cry 3“ aus dem Hause Ubisoft aller Voraussicht nach erhältlich sein.

„Far Cry 3“: Ballernd über die Insel

Wer glaubt, dass ihn der neuste Spross der Serie auf ein abgewracktes Kriegsfeld schmeißt, der irrt. „Far Cry 3“ spielt vielmehr auf einem aparten Eiland, das mit wunderschöner Natur nur so protzt. Aber „Far Cry“ wäre natürlich nicht „Far Cry“ wenn es lediglich darum ginge, ansehnliche Landschaften zu durchstreifen. Stattdessen kollidiert in dem Ego-Shooter die offensichtliche Schönheit des Naturidylls mit der abgrundtiefen Niedertracht seiner Bewohner. Insbesondere die Piraten werden für den Protagonisten Jason und seinen Bruder zu einem Problem. Immerhin gelingt es Jason, sich von den Piraten zu entfernen. Jedoch bleibt die Gefahr dennoch latent, denn die gefährliche Bande kontrolliert die ganze Insel und hat Gefallen daran, auf Menschenjagd zu gehen. So bleibt Jason nichts anderes übrig als mit allen verfügbaren Mitteln um sein Leben zu kämpfen.

„Far Cry 3“: Features

Damit Jason sich gegen die vielfältigen Gefahren auf der Insel behaupten kann, stehen ihm diverse Waffen zur Verfügung, zum Beispiel eine Klinge für den Nahkampf, ein Scharfschützengewehr für Distanzschüsse und Sprengstoff für umfassendere Angriffe. Die damit stattfindenden Kämpfe geschehen vor einer bunten Inselkulisse, die Raum für weitreichende Erkundungen bietet. Das Eiland ist frei begehbar und bietet Jason nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch zahlreiche Nebenquests, mit denen er sich verdingen und verbessern kann. Auch schön: Wie es aussieht, wird „Far Cry 3“ hierzulande zu 100% uncut erscheinen. – Weitere Infos zu dem Game sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung