Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord

Nachdem ihr bereits als echter König durch die Welten der „Final Fantasy Crystal Chronicles“ stolzieren durftet, könnt ihr nun die Seiten wechseln und als urböse Tochter des Darklord euer Unwesen treiben.

[youtube AKAJHo0rcAs]

Die dazugehörige Wii Ware mit dem langen, klangvollen Titel “Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord“ ist seit dem 17.07.2009 als USK-6-Titel erhältlich. Und seitdem haben sich sicherlich schon so einige herrschlustige Spieler in die Rolle der finsteren Mira, der Tochter des letzten Darklord des „Final Fantasy Crystal Chronicles“-Universums, hineinversetzt und zusammen mit ihrem geradezu monströsen Stoßtrupp ihren kristallbehangenen Turm verteidigt.

Damit hier aber keine Missverständnisse entstehen: Da ihr schon in „Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King“ nicht als Schwert schwingender Königsspund in die Schlacht gezogen seid, knüppelt ihr auch als sinistere Lordtochter nicht selbst auf die Lakaien des Guten ein. Vielmehr sorgt ihr dafür, dass eure Schergen es tun. Und damit diese einen besonders guten Job machen, seid ihr für die richtige Aufstellung und Taktik eurer Monster und Gehilfen zuständig.

Je mehr Zeit ihr in das Game von Square Enix – auf deren Website übrigens ein interessantes Video, zahlreiche Screenshots sowie Wallpaper und Avatare zum Spiel zu finden sind – investiert, umso diffiziler und anspruchsvoller wird eure Mission. Und so gilt es, die Attacken der guten Welt nicht zu unterschätzen und konsequent mit geradezu teuflischer Genialität dagegen zu halten.

Wen das im Basisdownload dargebotene Treiben nicht ausfüllt, kann sich sogar noch extra Inhalte dazuholen – die sind allerdings auch extra kostenpflichtig.

Werbung