GTA IV – 10.000.000-mal verkauft

10 Millionen Mal wanderte GTA IV bereits über die Ladentheke und beschert Take 2 mehr als gute Geschäftszahlen.

Aus den aktuellen Geschäftszahlen von Take 2 lässt sich sogar herauslesen, auf welcher Konsole GTA IV am besten läuft. Aktuell soll Take 2 44 Prozent seines Quartalsumsatzes mit Titeln für die Xbox 360 und 37 Prozent mit Titeln für die Playstation 3 erzielt zu haben. Damit wird der Umsatz mit GTA IV zwar nicht erwähnt, da das Spiel den größten Anteil am Umsatz ausmacht, geht die Branche davon aus, dass die XBox360-Version deutlich besser läuft als die PS3-Version.

Take 2 konnte seinen Gewinn deutlich erhöhen. Der Nettogewinn belief sich auf 51,8 Millionen US-Dollar (36,3 Millionen Euro) und der Gesamtumsatz im Quartal stieg auf 433,8 Millionen US-Dollar (303,8 Millionen Euro)

Auch die Zukunft sieht nicht schlecht aus: Mit GTA 4 für Windows-PCs, Bioshock für die PS3 und Midnight Club: Los Angeles könnte der Publisher noch mal ordentlich zulegen.

Werbung