Hitman: Absolution – Gameplay

Zu „Hitman: Absolution“ sind bereits Mitte des vergangenen Jahres ein paar interessante Informationen durchgerieselt. Während der Release des Action-Titels noch immer in weiter Ferne zu stehen scheint, kann man sich dank eines Gameplay-Videos aber immerhin schon einen ersten Eindruck vom Spiel machen.

[youtube 1TtDyfQPNyw]

Schon seit sechs Jahren hat man nichts mehr vom „Hitman“, auch bekannt als Agent 47, gehört. Na ja, zumindest nicht allzu viel. Ein paar neue Details zu dem kommenden Action-GameHitman 5: Absolution“, in dem der geklonte Glatzen-Profikiller wieder zur Tat schreitet, sickerten im Laufe des letzten Jahres dann aber doch durch. Wann genau der Release des Spiels vom dänischen Entwicklungsstudio IO Interactive für die XBox 360 stattfinden wird, ist allerdings noch unklar. Bislang ist nur von Ende 2012 die Rede.

„Hitman: Absolution“ – Gameplay

Schon vor einiger Zeit wurden erste Details zum Gameplay von „Hitman: Absolution“ bekannt, zum Beispiel dass der Hauptschauplatz des Action-Games Chicago sein soll. Außerdem wird der Hitman sein neues Abenteuer auf der Flucht vor der Polizei beginnen, in eine Menge verschiedener Tarnungen schlüpfen und nun über eine gewaltige Portion Instinkt verfügen. Darüber hinaus hat man anscheinend die Wahl, ob man die Level wild um sich ballernd, blutig und relativ schnell oder aber leise, taktisch und damit etwas langsamer bestreiten will. Ferner soll in „Hitman 5“ die neue „Glacier 2 Engine“ von Entwickler IO Interactive für ein intensives Grafikerlebnis, wie zum Beispiel besonders detaillierte Gesichtszüge, sorgen. Über die Story, die dem Game zugrunde liegt, ist hingegen noch nicht allzu viel bekannt, außer dass sich der Hitman auf der Suche nach einem Mädchen in ein Waisenhaus begeben muss und dort auf eine feindliche Verbrecherbande trifft.

Doch erst einmal Schluss mit all der grauen Theorie, hin zu einem Gameplay-Video, welches auf ziemlich eindrucksvolle Art und Weise den möglichen Ablauf der ersten 17 Minuten von „Hitman: Absolution“ zeigt:

[youtube njMOarAzvc8]

Werbung