Kane & Lynch 2: Dog Days

Nachdem vor drei Jahren der erste Teil der Kane & Lynch – Versoftung samt spektakulärem Untertitel Dead Men mit durchschnittlich soliden 80%-Wertungen durchaus auf Konsolen und PC überzeugen konnte, steht nun der zweite Teil aus dem Hause IO Interactive ins Haus.

Eigentlich waren sie ja schon längst auf dem Weg zu den plüschigen Wölkchen, beflügelten Engeln in Minirock und den Marshmallows am Wegesrand, eben, wie es so aussieht, nach dem Ableben und der Sensenpower des Kantengesichts. Aber die zwei Protagonisten Kane, ein gefühlsgeebbter und eiskalter BadBoy und der schizophrene Lynch standen nicht so auf Marshmallows, attackierten kurzerhand den Gefangenentransport mit dem Ziel Todeszelle und befreiten sich, um sich hinter in ein Blutbad nach dem anderen zu stürzen. Ist natürlich auch schön, so’n Hobby.

Kane & Lynch 2: Dog Days ©flickr.com / gamer51

In „Dog Days“ führt es das ungleiche Waffenpaar nach den Erlebnissen in Shanghai wieder zusammen und sie machen dort weiter, wo sie aufgehört haben (und ich schreibe hier nicht gerade von kurzatmiger WackelDackel-Action).
Wie schon im ersten Teil soll sich die Kampagne wieder zu zweit absolvieren lassen. Ein besonderes Augenmerk aber wird auf den Multiplayerpart des Actionspiels gelegt. So ist etwa der kooperative Mehrspielermodus „Fragile Alliance“ ein zweischneidiges Schwert. Zwar ist man gemeinsam auf der Mission, einen ordentlichen Haufen Kohle zu stehlen, doch steht es den eigenen Teammitgliedern jederzeit offen, euch in den Rücken zu fallen. Und das hat System: einer der Räuberbande ist stets ein Undercover-Cop, der eingreifen soll, wenn der Raub im vollen Gange ist.
Wie das aussehen kann, seht ihr im folgenden shooterlastigen Trailer:

[youtube _oDd4Q2wtsw]

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Action
Publisher: Eidos
Entwickler: IO Interactive
USK: n/a
Release: 27. August 2010

Werbung

Kommentare (2)

  1. das wird so klasse, freu mich aufn guten coop-shooter 🙂

  2. .. wird wohl mal wieder so ein Teil, dass erst im Multiplayer richtig aufblüht. Langzeitspaß ahoi!

Kommentare sind deaktiviert.