Kirby’s Adventure Wii (Wii)

Mit „Kirby’s Adventure Wii“ wird in Kürze ein Abenteuer erscheinen, das für viele Game-Fans sicher das ideale Weihnachtsgeschenk sein könnte. In dem Spiel riskieren Kirby und seine Freunde einiges dafür, um ein gestrandetes Raumschiff wieder in Gang zu setzen.

[youtube Qn9JGZyx-hs]

Seid ihr „Kirby“-Fans und habt schon all eure Weihnachtswünsche beisammen? Wenn nicht, dann könnte „Kirby’s Adventure Wii“ möglicherweise der nächste Artikel sein, der auf eurer Wunschliste Platz nimmt. In Kirbys zweitem großen Wii-Abenteuer, das hierzulande aller Voraussicht nach am 25.11.2011 erscheinen wird, will der drollige Kugel-Held – der in „Kirby Mass Attack“ auf dem DS kürzlich noch in gespaltener Form antrat – zusammen mit seinen Freunden in einer ganz speziellen Angelegenheit helfen.

„Kirby’s Adventure Wii“ – Mission: Raumschiff-Teile sammeln

In Dreamland ist wieder so einiges los: Über Popstar ist ein Raumschiff abgestürzt, dessen Pilot der Verzweiflung nah ist. Kirby und seine Freunde König Dedede, Meta Knight und Waddle Dee wollen helfen und erklären sich bereit, nach den verlorenen Teilen zu fahnden. Die Mission ist allerdings nicht ganz einfach, denn um den Flugkörper wieder flott zu machen, müssen verschiedene Welten durchsucht und viele Gegner besiegt werden.

„Kirby’s Adventure Wii“ – Features

In dem Jump’n’Run gilt es, insgesamt fünf bunte Welten mit diversen Level zu entdecken und nach den verlorenen Flugzeug-Teilen Ausschau zu halten. Außerdem stehen verschiedene Mini-Spiele bereit. Etliche Gegner müssen besiegt werden. Damit das zu schaffen ist, kann Kirby seine Feinde einsaugen und dadurch über spezielle Fähigkeiten verfügen. 20 unterschiedliche Outfits deuten daraufhin, welche Power der kugelige Held gerade in sich trägt. So kann dank Super-Power z.B. ein Schwert bereitstehen, mit dem Kirby seine Gegner geradezu ‚wegfegt‘. Wer den ganzen Jump’n’Run-Spaß nicht für sich allein haben will, kann per Koop-Modus jederzeit zusammen mit bis zu drei weiteren Personen durch die Welten kullern und entweder in Gestalt eines Gefährten oder als einer von bis zu insgesamt vier (jeweils andersfarbigen) Kirbys auf Teile-Suche gehen.

Weitere Infos zu „Kirby’s Adventure Wii“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung