Lost Planet 2 – Welcome to the jungle!

Fern von den eisigen Schneelandschaften des ersten Teils widmet man sich im zweiten Teil dem undurchsichtigen Dschungel und seinen lauernden Gefahren.

Nachdem Capcom vor wenigen Monaten nach unsicherem Zittern das Release des Nachfolgetitels zum Actionspielhit Lost Planet an den Horizont pinselte, liefert der Entwickler und Publisher nun neue Einblicke in das Spiel durch statische, bewegte und spielbare Bilder nach.

Lost Planet 2 ©Capcom

Der auf der Tokyo Game Show gezeigte Trailer verschafft einen ersten Geschmack auf die zehn Jahre nach dem Geschehen des ersten Teils angesiedelte Handlung. Der ursprünglich vereiste Planet E.D.N III stellt sich uns dabei, bedingt durch starke Schmelzungen und einem offenbar sehr nahrhaften Boden, in einem durchwachsen grünen Gewand dar, welches für die feindlichen, insektenhaften Akriden einen unstreitbaren Standortvorteil zu versprechen scheint.

Ein bereits bekanntes Feature von Lost Planet 2 stellt neben dem normalen und bekannten Multiplayerspektakel der Co-Op Modus für 4 Personen dar, in welchem man gegen massiv starke Gegner nur durch vortreffliches Teamwork bestehen kann. Desweiteren wird es mobile Deckungsmöglichkeiten geben und eine Auswahl zwischen hunderten von Einstellmöglichkeiten und Waffenvariationen das Auftreten des Charakters eurem Geschmack anzupassen.

[youtube qPM9TxgZlO4]

Aufmerksamen PSN-Nutzern werde ich nichts Neues sagen, wenn ich hiermit auf die seit kurzem erhältliche Demo aufmerksam mache. Der knapp 500MB starke Download unterscheidet sich gegenüber der schon seit einiger Zeit erhältlichen xBox360 Version nicht unentscheidend: Nebst dem Multiplayermodus dürfen wir uns über satte zwei Missionen mehr freuen.

Für das Spiel gibt es zwar bisher keinen festen Release-Termin, es wird jedoch zum 1. Quartal 2010 erwartet.

Genre: Actionspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: 1. Quartal 2010 (?)
Demo: Ja
mehr Bilder

Werbung