LostWinds: Winter of the Melodias (WiiWare)

Toku und Enril sind zurück! Nachdem die beiden bereits im Mai 2008 in der WiiWare „LostWinds“ für Furore sorgten, hat Frontier nun endlich eine Fortsetzung nachgelegt.

[youtube HfRK5-h0Mlw]

Vor knapp eineinhalb Jahren konnte der in Cambridge ansässige Entwickler Frontier Developments Ltd. mit dem Titel „LostWinds“ zahlreiche Spielerherzen für sich gewinnen. Das Jump’n’Run-Abenteuer rundum Toku und den Windgeist Enril, die gegen böse Mächte antreten mussten, begeisterte durch Spielspaß pur.

Nun steht seit kurzem der lang ersehnte Nachfolger des beliebten Games in den Startlöchern: “LostWinds: Winter of the Melodias” heißt die neue Wii Ware, deren Handlung an die des Vorgängers anknüpft.

Diesmal geht es darum, Tokus verloren gegangene Mutter Magdi wiederzufinden. In dem offensichtlich dauerhaft von Schnee und Eis heimgesuchten Dorf Summerfalls stapft ihr also eures Weges und kämpft nicht nur gegen die Kälte – sondern auch gegen die Zeit. Schnelles Vorgehen ist also angesagt! Doch Vorsicht, inmitten der vereisten Landschaft erwarten euch auch zahlreiche gefährliche Monster.

Während ihr im Vorgänger manchmal etwas planlos drauflos marschieren musstet, bietet „LostWinds: Winter of the Melodias“ dank integrierter Karte nun mehr Orientierung. Der Spielspaß, der damals aber trotzdem en masse herrschte, ist auch hier wieder vorherrschend – und zwar noch detail- und umfangreicher als zuvor. Ihr bewegt euch mittels intuitiver Steuerung durch die schöne, bunte Welt des Abenteuers, gewinnt nach und nach an Fähigkeiten und Zähigkeit hinzu und entdeckt dabei stets etwas Neues.

Für 1000 Points könnt ihr das Wii-Spiel downloaden. Weitere Infos zum Game und dessen Entwicklung gibt’s hier bei Nintendo.

Werbung