Army of Two 2: The 40th day – Neue Screenshots

Im Anfang des nächsten Jahres erscheinenden zweiten Teil der Army of Two Reihe wird’s garantiert aufregender als bei Ommas letzten Geburtstag. Zumindest wenn es ähnlich dem zu geht, wie es ein paar frisch geschlüpfte Bilder erahnen lassen.

Diese schauen den beiden Söldnern Tyson Rios und Elliot Salem bei ihrer neuen Mission in Shanghai über die Schulter. Dort hat es sich eine Spezialeinheit auf die wehenden Flaggen geschrieben, die Stadt ins Chaos zu stürzen und die Bevölkerung zu terrorisieren.
So ist die Aufgabe der schießwütigen Protagonisten bestimmt: die Stadt gehört befreit. Dabei bedienen sie sich nicht nur einem breiten Waffenarsenal, sondern geben ihren Kontrahenten auch mal per Hand einen hinter die Mütze, wenn es denn sein muss.

Army of Two: The 40th Day ©ea.com

Das Konzept des Vorgängers Army of Two lag in erster Linie im strategischen Koop-Modus, welcher sich schlussendlich als bester seiner Art behaupten sollte. Auch in The 40th Day bleibt sich der Entwickler EA treu und sieht seine Chance in einer Wiederholung dieser Koop-Orientierung.
Das Zusammenspiel der Beteiligten soll hier und dort sogar noch vertieft werden und mehr Feinabstimmung untereinander erfordern, um sich aus heißen Situationen erfolgreich befreien zu können.

Eurem Kumpel am anderen Ende der Couch könnt ihr in Army of Two 2 ab dem 12. Januar 2010 mit eurem Sperrfeuer-Support den Arsch retten – wenn ihr fies seid auch nicht, dann schaut aber auch ganz Shanghai in die Röhre.

Werbung