Mario Kart 7 (3DS) – UPDATE steht bereit!

Wer „Mario Kart 7“ für den Nintendo 3DS online zockt, hat sich in der Vergangenheit vielleicht über jenen Exploit geärgert, der es Usern möglich machte, auf bestimmten Rennpisten unfaire Abkürzungen zu nehmen. Der Ärger findet nun endlich ein Ende: Nintendo hat ein Update bereitgestellt, mit dem der Glitch der Vergangenheit angehört.

[youtube 0x348ZM-B1E]

Nintendos Fun Racer „Mario Kart 7“ für den Nintendo 3DS sorgte bei Nutzern des Online-Multiplayer Modus in der Vergangenheit nicht immer nur für Fun. Denn leider wies das Rennspiel einen bösen Bug auf, der es Nutzern ermöglichte, auf den Rennstrecken Wuhu-Rundfahrt, Wuhu-Bergland und GBA Bowsers Festung 1 dreiste Abkürzungen zu nehmen und sich so unfaire Vorteile herauszufahren. Lange Zeit sorgte dieser Exploit für Unmut in der „Mario Kart 7“-Nutzergemeinde und verhagelte so manchem fairnessbedachten Gamer vielleicht sogar vollends die Lust am rasanten Online-Kräftemessen. Nun aber hat Nintendo reagiert und ein Update für das Game bereitgestellt.

„Mario Kart 7“ – UPDATE steht bereit!

Wer im Besitz von „Mario Kart 7“ ist und jetzt endlich in den Genuss von fairen Online-Rennen kommen möchte, kann sich seit gestern kostenlos die betreffende Aktualisierung im Nintendo eShop herunterladen. Voraussetzung für den Bug-Fix ist, dass man auch das letzte, ebenfalls kostenfreie, Nintendo 3DS System-Update vorgenommen hat. Wer das Update nicht durchführt, kann zukünftig der Fairness halber nicht mehr an Online-Rennen teilnehmen. In lokalen Multiplayer-Partien sind aber wohl weiterhin Abkürzungen möglich. Außerdem bleiben die Einzelspieler-Modi von dem Patch unberührt. – Ausführlichere Informationen zu dem Update für „Mario Kart 7“ könnt ihr zum Beispiel hier finden.

Werbung