Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen für die Wii

Ein Klempner und ein Igel treten als Kandidaten bei den Olympischen Winterspielen an. Gibt’s nicht? Gibt’s doch – sehr bald sogar schon, in einem Game für die Wii.

[youtube 8xA-I-jQzvU]

Sowohl Mario als auch Sonic sind uns mittlerweile bereits mehrmals auf der Wii begegnet. Nun treffen die beiden wieder aufeinander und treten abermals sportlich gegeneinander an – nämlich im voraussichtlich am 16.10.2009 erscheinenden Spiel „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ aus dem Hause Sega.

Im Zentrum des Games, das übrigens zeitgleich auch für den Nintendo DS erscheinen wird, steht natürlich das sportliche Kräftemessen – und zwar inmitten von Originalschauplätzen der 2010 im kanadischen Vancouver stattfindenden Olympischen Winterspiele.

Dabei werden nicht nur die beiden Titelhelden als Kandidaten mit von der Partie sein, sondern auch andere bekannte Spielcharaktere wie beispielsweise Donkey Kong oder Metal Sonic. Ferner kann man als Spieler allen Anscheins nach auch mit einem eigenen Mii in die Wettkämpfe ziehen.

Das olympische Kräftemessen wird wohl unter anderem in Sportarten wie Ski Alpin, Snowboard, Speedskating und Eisschnelllauf möglich sein.

Bis zu vier Spieler können an den Wettkämpfen teilhaben und entweder gegeneinander oder als Team antreten. Natürlich gibt es auch einen Einzelspielermodus.
Wie hier auf Nintendos Produktseite in einem Video zu erfahren ist, warten außerdem noch weitere Spielmodi auf die Gamer.

Eine Besonderheit des Spiels ist außerdem, dass bei verschiedenen Sportarten das Wii Balance Board miteinbezogen werden kann, während man die Steuerung ansonsten über die Wii Fernbedienung und den Nunchuk erfolgt. Wie das Balance Board zum Einsatz kommen könnte, ist zum Beispiel hier zu sehen:

[youtube PybdJOHrZX0]

Werbung