Mario Tennis (3DS)

In „Mario Tennis“ für den Nintendo 3DS wird es auf dem Tennis Court ein dreidimensionales Wiedersehen mit vielen guten Bekannten geben.

[youtube 13xquMHobVk]

Habt ihr Lust auf eine fetzige Partie Tennis? Habt ihr aber keinen Nerv, erst einen teuren Tennisplatz zu mieten, um den Sport dann unter Umständen bei strömendem Regen bewältigen zu müssen? Kein Problem, denn schließlich gibt es genügend Simulationen, die den Spielgenuss in die eigenen vier Wände holen. – Wer die Sache besonders realistisch und bewegungsintensiv angehen möchte, kann auf eine der vielen Tennis-Spiele für die Wii zurückgreifen. Wer hingegen mehr auf flotten Finger-Sport steht, besorgt sich lieber ein Game für einen Handheld. Und wer schließlich gerne die Lust am Tennisspielen mit der Freude an dreidimensionalen Games und der Faszination für Nintendos Parade-Klempner Mario kombiniert, geduldet sich noch ein wenig und wartet auf das im Jahr 2012 erscheinende 3DS-Spiel „Mario Tennis“.

„Mario Tennis“ – Bald auch in 3D

In dem kommenden Game wird Mario nicht zum ersten Mal zum Racket greifen. Schon in der Vergangenheit vergnügte sich die rotmützige Kultfigur auf dem Tennis Court – beispielsweise in 2005 in „Mario Power Tennis“ für den Game Boy Advance. An den vorgenannten Titel erinnert mich persönlich das – irgendwann – im Jahr 2012 erscheinende Spiel übrigens auch stark. Zumindest wird in „Mario Tennis“ für den Nintendo 3DS anscheinend ein ähnliches Protagonisten-Ensemble wie im GBA-Game auftauchen. Die Vorschaubilder lassen jedenfalls darauf schließen, dass in dem 3DS-Game neben Mario auch Figuren wie Luigo, Bowser und Prinzessin Peach auftreten werden. Ansonsten wird sich das Spiel beispielsweise durch seine Dreidimensionalität sowie durch vielfältigere Steuerungsoptionen auszeichnen.

Ansonsten scheint es leider noch nicht allzu viel von dem Game zu berichten zu geben. Ein Blick in den Trailer zu „Mario Tennis“ für den 3DS offenbart aber, dass es in dem Spiel wohl ganz schön rasant zugehen wird:

[youtube -MXCm2z7qqA]

Weitere Infos zu dem Game dürften in Zukunft auch hier zu finden sein.

Werbung