The Darkness II – Jackie Estacado ist zurück!

Mit „The Darkness II“ kehrt eine der interessantesten Figuren der Horrorspielgeschichte auf die Bildschirme zurück. In der Fortsetzung des Ego-Shooters macht Jackie Estacado mal wieder nicht nur von seinen wuchtigen Knarren, sondern auch von den gewaltigen Tentakeln auf seinem Rücken Gebrauch.

[youtube gggvn692qC8]

2007 war er in „The Darkness“ noch als Auftragskiller unterwegs. Nun kehrt Jackie Estacado in „The Darkness II“ als Anführer eines New Yorker Mafiaclans auf die Spielebildschirme zurück. Doch das ist längst nicht alles, was Jackie auszeichnet. Vielmehr ist es sein spezieller „Darkness“-Dämon, der ihn so außergewöhnlich – und brandgefährlich – macht. Und natürlich kommt dieser auch im voraussichtlich am 10.02.2012 erscheinenden HorrorEgo-Shooter von Entwickler Digital Extremes und Herausgeber 2K Games wieder derbe zum Einsatz.

„The Darkness II“ – Jackie und die unkontrollierbare Dunkelheit

Nach den blutigen Ereignissen des ersten Teils, in dem Jackie von der dämonischen Kraft der Dunkelheit in Besitz genommen wurde und grausame Rache an den Mördern seiner Freundin Jenny nahm, sind zwei Jahre vergangen. Seither ist es Jackie gelungen, die „Darkness“ in Schach zu halten und zum Anführer eines Mafiaclans aufzusteigen. Dann aber passiert es: Eine mysteriöse Bruderschaft hat es auf Jackies spezielle Kräfte abgesehen und greift ihn an. Das bleibt nicht ohne Folgen: Der Dämon wacht wieder auf und reißt erneut die Kontrolle über Jackie an sich.

„The Darkness II“ – Features

Während der Vorgänger noch mit einer realistisch anmutenden Grafik auffuhr, ziehen Jackie und sein Dämon nun in einem ebenso bunten wie düsteren Comic-Look ins Gemetzel. Wie es sich für einen Mafiaboss gehört, kann Jackie auf ein großes Waffenarsenal zurückgreifen. Darüber hinaus stehen ihm natürlich die dämonischen Mächte zur Verfügung: Riesige Tentakelarme greifen und zerstören die Gegner, während Jackie gleichzeitig in der Gegend herumballern kann. Außerdem ermöglicht ihm die „Darkness“-Kraft das Aussenden eines Gnoms, der die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich ziehen und sie seinerseits schädigen kann. Allerdings: Die dämonischen Kräfte lassen sich nur im Dunkeln nutzen. Es verwundert also kaum, dass die Feinde mit ultraresistenten Leuchten heranrücken, um Jackie zusetzen zu können. Um Jackies Lebensenergie wieder aufzustocken, gilt es, die „Darkness“-Macht mit den Herzen der Gegner zu nähren oder aber ein besonders blutiges Manöver auszuführen. Außerdem können Essenzpunkte gesammelt werden, die man in neue „Darkness“-Skills eintauschen kann. – Wer mehr über „The Darkness 2“ erfahren möchte, erhält z.B. hier weitere Einblicke in den Horror-Shooter.

Werbung