Zumba Fitness Rush: Noch mehr Speck wegtanzen!

Mit „Zumba Fitness Rush“ können XBox-User bereits zum zweiten Mal eine flotte „Zumba“-Sohle aufs heimische Parkett legen. Der Release des Fitness-Tanz-Spiels wird voraussichtlich Ende nächsten Monats stattfinden.

[youtube 2D6-4vAdzXw]

Wer sich bereits mit dem Erfolgstitel „Zumba Fitness“ ordentlich in Ekstase tanzen konnte, darf sich freuen: Voraussichtlich am 23. Februar 2012 wird mit „Zumba Fitness Rush“ der Nachfolger des Tanz-Sport-Spiels erscheinen. Wie schon beim ersten Teil, ist auch für den neuen Musik-Fitnessgenuss Kinect erforderlich.

„Zumba Fitness Rush“ – Was ist eigentlich „Zumba“?

Bei „Zumba“ handelt es sich um eine von dem Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien entwickelte Tanz-Fitness, die diverse Latino-Tanz-Elemente mit Fitness-Sport kombiniert. Sie ist dafür bekannt, dass sie den gesamten Körper trainiert und auf vergnügliche Weise lästigen Hüftspeck wegschmelzen kann. Während „Zumba“ in den USA schon seit längerem bekannt ist, wird der Fitness-Tanz auch hierzulande immer mehr zum Trend. Mittlerweile bieten schon zahlreiche Tanzschulen und Fitness-Studios „Zumba“-Kurse an.

„Zumba Fitness Rush“ – Features

Die bekannten „Zumba“-Lehrer Beto, Tanya Beardsley, Gina Grant, Kass Martin, Jason Thompson und Erica Pierce sollen in Gestalt von lebensechten 3D-Modellen dafür sorgen, dass dem Spieler mit 42 neuen Tanzschritten und populären Songs von Stars wie Nicole Scherzinger oder Pitbull an zehn verschiedenen Locations ein kalorienverzehrendes Ganzkörper-Training widerfährt. Damit man weiß, wie viel Energie schon weggetanzt wurde, kann in der Trainingsstatistik der Kalorienverbrauch eingesehen werden. 3 verschiedene Spielmodi, darunter ein Tutorial, und 24 unterschiedliche Tanzstile, darunter zum Beispiel Merengue und Samba oder auch – neu dazugekommenen – Latin Pop, Axe, Indian, Pasodoble und Bellydance, dürften dem Spieler dabei so einiges an Kalorien sowie an Kraft und Konzentration abverlangen. Dank Kinect wird natürlich freihändig und dementsprechend realitätsgetreu getanzt. Außerdem soll mit DLCs über XBox LIVE noch mehr „Zumba“-Fun ermöglicht werden. – Weitere Informationen zu „Zumba Fitness Rush“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung