McDonald’s meint Games machen fett

… und die Gamer regen sich auf.

Steve Easterbrook, seines Zeichens Burger Hauptling bei McDonald’s UK, behauptete in einem Interview mit der Times, nicht etwa die Frikadellen im Weißbrot seien es, die die Kinder immer fetter werden ließen. Nein. Die Videospiele seien Schuld. Spätestens seit Super Size Me hat die beliebteste (und verbreitetste) Boulettenbude der Welt sein fett weg, was das Image angeht – da haben auch Gesundheitskampagnen und Salatmenüs nicht viel geholfen. Nun reiht sich das Schnell-Futter Fachgeschäft in die Reihe der Videospielebasher ein und meint, die Wii mache doch nicht fit. Kotaku regte sich entsprechend auf und wies darauf hin, dass man entweder Sport treiben und Burger essen oder aber zocken und sich gesund ernähren könne. Recht hamse. Ich entscheide mich für letzteres. Allerdings muss man den armen Herrn Easterbrook ein wenig in Schutz nehmen, denn schließlich hat er die Videospiele nur in einem Teilsatz erwähnt. Dumm gelaufen.

Werbung