Monster Hunter 3 (Wii)

Na endlich! Aller Voraussicht nach wird der seit langem herbei gesehnte Spieletitel „Monster Hunter 3“ aus dem Hause Capcom in Kürze die Wii-Konsolen entern.

[youtube 8fzEGMJordE]

Seit langem erwarten Wii-Besitzer hierzulande den Release von „Monster Hunter 3“. Nachdem das Game in Japan schon seit langem den Markt geentert hat, soll es auch in Deutschland bald soweit sein, dass sich Nutzer der Wii als Monsterjäger betätigen können.

Voraussichtlich am 23.04.2010 wird „Monster Hunter 3“ von Capcom auch hier erhältlich sein. Und wenn mich nach Ansicht des Trailers nicht alles täuscht, dürfte das Spiel mit einer für Wii-Maßstäbe herausragenden Grafik aufwarten.

Worum es in „Monster Hunter 3“ geht, verrät im Grunde bereits der Titel. Trotzdem noch einmal in Kürze: In einer Welt, in der sowohl Menschen als auch Monster leben, agiert der Spieler als ambitionierter Jäger, der die imposanten Kreaturen nicht etwa zu seinem persönlichen Plaisier erlegt, sondern aus Schutz- und Nutzzwecken ihre Fährte aufnimmt. Denn zum einen gilt es, die restlichen Dorfbewohner vor Attacken der Monster zu bewahren, während die feindlichen Lebewesen zum anderen auch sehr gut als Speise- und Materialquelle nutzbar sind.

Während das Game natürlich jede Menge Action bereithält, ist darüber hinaus auch strategisches Vorgehen gefragt. Denn schließlich ist es beispielsweise auch wichtig, den Monstern Fallen zu stellen, die kämpferische Herangehensweise zu planen und die erlegte Kreatur bestmöglich zu verwerten.

Wer nicht alleine auf die Monsterjagd gehen möchte, kann zusammen mit Freunden und Bekannten in die Quests ziehen – dies ist sowohl offline als auch online (mit Wii Speak) möglich.

Mehr Informationen zu „Monster Hunter 3“ sind zum Beispiel hier abrufbar.

Werbung