Moto GP 09/10: Motorradrennen in der Königsklasse

Moto GP 09/10 wird ein weiteres Mal das Dröhnen der Motoren die Konsole beleben. Beim neuesten Teil der beliebten Racing Game Serie wird man sich auch Online mit anderen Spielern messen können.

Moto GP 09/10 bringt Motorrad Action der Spitzenklasse. Als offizielles Rennspiel zur höchsten Klasse der Motorrad-WM besticht es durch realistische Darstellungen, natürliche Bewegungen und perfekt inszenierte Rennen. Die Kontrolle der Motorräder erfolgt dabei intuitiv und kann auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Die gegnerische KI kann den Spieler mit unterschiedlichem Rennverhalten verblüffen.

[youtube h6VXaLdayFE]

Moto GP 09/10 sorgt für authentisches Feeling

Die höchste Kategorie der FIM Weltmeisterschaft mit Maschinen mit 500 Kubikzentimetern besteht seit 1949. Die Computerspiele zur sogenannten Königsklasse des Motorradrennsports gibt es hingegen seit 1993. Damals wurde der erste Teil noch auf dem Super Nintendo präsentiert, mittlerweile sind die verschiedenen Entwickler zu den Next-Gen-Konsolen aufgerückt.

Das Spiel zur aktuellen Saison 2009/2010 wird hierbei für die Xbox 360 von Capcom vertrieben und von Monumental Games bereit gestellt. Der relativ junge Entwickler arbeitet derzeit noch an einer Football Simulation und einem Jagdspiel als Massive Multiplayer Online Game.

Das Motorradrennen in der Königsklasse ist eine perfekte Simulation

Motogp 09/10 wird der Tradition der Racing Games folgen und auch einen Arcade Modus mit Zeitlimit anbieten. Mit 17 offiziellen, realistisch animierten und gestalteten Strecken, verschiedenen Rennklassen und vor allem mit dem Online-Modus sorgt das Spiel für authentisches Rennvergnügen, bei dem man sich in Ranglisten mit anderen Mitspielern messen kann.

Der Vertrieb von Capcom wird schon zum Release Termin am 19. März 2010 Downloadable Content kostenlos zur Verfügung stellen. Hiermit kann man die offiziellen Startlisten auf den neuesten Stand bringen und bekommt noch dazu weitere Rennstrecken und Team Updates.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.