Shaun White Snowboarding: World Stage (Wii)

Wer von Wintersport einfach nicht genug bekommen kann und auch noch nach den Olympischen Spielen seinen Bildschirm mit schnellen Snowboard-Moves füllen möchte, kann dies mit “Shaun White Snowboarding: World Stage” von Ubisoft tun.

[youtube SKO9h_YWKFQ]

Ich bin ein totaler Olympia-Fan! Schon während der Sommerspiele klebte ich euphorisch vor der Mattscheine und auch in den vergangenen Wochen fieberte ich aufgeregt mit den Sportlern auf den weißen Pisten von Vancouver mit.

Leider finden die Olympischen Winterspiele in wenigen Stunden ihr Ende und die spannenden Schnee-Wettkämpfe werden bald der Vergangenheit angehören. Oder auch nicht, denn schließlich kann man sich die alpine Sportaction auch direkt auf die heimische Wii holen – zum Beispiel mit der kürzlich besprochenen Wii WareSnowboard Riot“ oder mit „Shaun White Snowboarding: World Stage“ von Ubisoft.

Bei dem Game mit dem langen Namen handelt es sich um den Nachfolger von „Shaun White Snowboarding: Road Trip“, das seinerzeit recht viel Anerkennung fand. Wie schon der erste Teil wartet auch „Shaun White Snowboarding: World Stage“ mit Comic-Grafik und Musikuntermalung auf.

Darüber hinaus geht es natürlich wieder darum, zusammen mit Shaun White – dem US-Snowboarder, der erst kürzlich in Vancouver eine Goldmedaille abgeräumt hat – die Piste unsicher zu machen. Und diesmal sind jede Menge Strecken aus der ganzen Welt befahrbar, z.B. der New York Times Square oder Abhänge in Frankreich, Kanada und Co. Alles in allem warten acht Berge und 75 Herausforderungen auf den Spieler, der sich in verschiedenen Snowboard-Outfits ins Vergnügen stürzen kann.

Die Steuerung erfolgt über die WiiMote bzw. über selbige in Verbindung mit dem Balance Bord. Insbesondere wenn der Spieler die letztgenannte Option auswählt, dürfte das Gamen zu einem besonders realistischen und schweißtreibenden Sporterlebnis werden.

Wer nicht alleine die Piste runterrasen möchte, kann bis zu drei Freunde dazu einladen. In Online-Ranglisten kann man das eigene Können mit Spielern aus der ganzen Welt vergleichen.

Mehr Informationen zu „Shaun White Snowboarding: World Stage“ sind zum Beispiel hier auf der offiziellen Website des Spiels zu finden.

Werbung