Super Street Fighter IV: Zur Probe auf der CeBit

Viele von uns sind ja so technisch affin, dass mit wehenden Fahnen bei der CeBit auflaufen werden um an der Zukunftsmusik der virtuell-digitalen Welt zu schnuppern. Zurecht, denn wo, wenn nicht dort, lässt sich besser erspähen, was uns später in der Spielindustrie das täglich Brot wird?

„Connected Worlds“ – das ist das Leitthema der diesjährigen CeBit in Hannover. Wo die globale Vernetzung Schlüsselaufgabe der Technik von morgen sein wird, steht natürlich auch das Thema Gaming am Horizont.
Wenn man Rezeptbücher nunmehr digital mit einem Handschwung umblättert, ohne auf Berührungskurs gehen zu müssen, nenn‘ ich das Fortschritt. Und  es erinnert mich an Project Natal, das Motion Control-System aus dem Hause Microsoft. (Na, wer bei wem?)

Obwohl die technische Umsetzung der Spiele also direkt mit den auf der CeBit vorgestellten Errungenschaften in Verbindung steht, ist für die Fans an den Gamepads erfahrungsbedingt bisher nur mäßig viel geboten worden.
Der Publisher Capcom will das ändern. Nur für einen Tag, aber immerhin. Solltet ihr morgen, am Freitag, den 5. März auf der CeBit verweilen und näheres Interesse am Upgrade-Titel Super Street Fighter IV besitzen, ist ein Besuch beim Zubehörhersteller Mad Catz zu empfehlen. Der unter anderem für seine Fight Sticks bekannte Hersteller ermöglicht euch das Beat’em Up auf seinem Stand in Halle 23 / C01 zwischen 10 und 18 Uhr ausgiebig anzutesten.

Andernfalls müsst ihr euch bis zum 30. April gedulden, denn erst da erscheint die Vollversion der Prügelneuauflage.

(Quelle)

Werbung