Pilotwings Resort (3DS)

Im „Pilotwings Resort“ für den 3DS steht dem Spieler dreidimensionaler Flugspaß über Wuhu Island bevor – und zwar darf der Spieler die Insel in Gestalt des eigenen Miis erkunden.

[youtube pWlpPYIrdHE]

Bald ist es soweit – bald erscheint der neue Nintendo 3DS!

Und alsbald der neue Handheld verfügbar sein wird, dürfte natürlich auch die Lust auf neue Spiele steigen. Es liegt nahe, dass nach dem Erwerb des Geräts wohl vor allem zu Games gegriffen wird, die speziell für den 3DS entwickelt wurden, wie es zum Beispiel bei „Pilotwings Resort“ der Fall sein wird. Die Flugsimulation wird voraussichtlich am selben Tag wie der 3DS, also am 25.03.2011, erscheinen.

„Pilotwings Resort“ – Wuhu Island von oben erkunden

In der farbenfrohen Flugsimulation schwebt der Spieler nicht irgendwo herum, sondern erkundet fliegenderweise das aus anderen Nintendo-Titeln – wie etwa „Wii Sports Resort“ – bekannte Wuhu Island, und zwar in 3D.

„Pilotwings Resort“ – Features

In dem Game darf der Spieler in Gestalt des eigenen Miis (aus dem auf dem 3DS vorinstallierten „Mii-Maker“) antreten und entweder per Flugzeug, Drachenflieger oder Raketengürtel die Schauplätze von Wuhu Island entdecken. Insgesamt gilt es, im Missionsmodus 40 Aufgaben zu meistern oder im Freiflug-Modus „frei wie ein Vogel“ drauflos zu schweben und entspannt die Szenerie zu erkunden. Besonders schöne Ansichten können mit der Fotofunktion eingefangen, auf dem Nintendo 3DS abgespeichert und später mit Freunden geteilt werden.

Weitere Einblicke in das Gameplay von „Pilotwings Resort“ bietet beispielsweise das nachfolgende Video (auch wenn darauf leider nicht der 3D-Effekt des Games ersichtlich sein kann):

[youtube iGdPC-SYWjw]

Wer mehr über die Flugsimulation erfahren möchte, kann z.B. hier weitere Infos finden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Das Spiel sieht echt klasse aus, kann es kaum noch erwarten, bis der 3DS endlich rauskommt 😉

  2. Genau! Aber heute ist es ja endlich soweit. 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.